Oregon 6x0 software version 3.20 vom 27.09 2013

Former Member
Former Member
Oregon 6x0 software version 3.20 vom 27.09 2013

Changes made from version 3.10 to 3.20:

◦Improved GPS performance
◦Improved battery save mode: The first press of the user key or the power key to turn the screen on will no longer execute that key's customized function
◦Improved pairing behavior with cadence sensors
◦Fixed Latvian keyboard
◦Fixed issue with geocache ratings when using the 'Next Stage' feature for multicaches
◦Fixed display of certain map names when viewing the list of maps loaded on the device
◦Fixed inconsistent exponent formats in the Calculator application
◦Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation
◦Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application
◦Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application
◦Fixed possible shutdown when using the Geocaching dashboard in the Compass application
◦Fixed possible shutdown when using certain dashboards on the Main Menu
◦Fixed possible shutdown when sorting tracks alphabetically in the Track Manager application
◦Fixed possible shutdown when selecting a track from the Calendar application
◦Fixed possible issue with overwriting waypoints received by the Share Wirelessly application

Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

Update über WebUpdater: http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download manuell als Backup oder späteres Downgrade:

http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__320.gcd
oder
http://www8.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__320.gcd
oder
http://www.gawisp.com/perry/oregon/Oregon6x0_WebUpdater__320.gcd

Update oder Downgrade manuell:
------------------------------------------------------------------
-FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-Gerät aus und wieder einschalten

-für ältere Versionen http://www.gawisp.com/perry/oregon/
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ist beim downgrade die GPS-Version vielleicht neu geblieben?

das würde mich auch mal interessieren.

wo steht die im Gerät?

auf der Diagnoseseite: auf der Sat-Seite 5s auf die obere linke Ecke drücken.
  • ... leider nein, es steht jetzt nach dem downgrade 50006 und es sollte nach den Post #3 50104 sein ...

woher meine tolle Genauigkeit kam weiß ich dann auch nicht ...
  • Former Member
    Schade,
    bei 3.2 ist die GPS-Version 50104

bei 3.1 50006

Christian

ups, da war jemand schneller :)
  • Former Member
    @FMERCIER: Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Heute hatte ich ebenfalls ein Downgrade auf 3.1 durchgeführt. Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte habe ich das relativ genau beobachtet. Die Genauigkeit hat sich sehr schnell in einem einstelligen Bereich eingependelt. Die Genauigkeit war dann bei 3m. :confused:
  • Former Member
    Gut möglich dass es zwei Firmware (FW) auf dem Oreogn gibt (war z.B. auch so auf dem 60CSx):

Eine Firmware für das eigentliche Gerät (Bedienung, Display, Datenspeicherung, etc.), die andere für den eigentlichen GPS-Empfänger-Chip.
    Diese beiden Teile könnten nach Aussen als eine FW erscheinen.
    Nun kann es sein, dass 3.1 gar keine FW für den GPS-Empfänger enthalten hat und darum beim downgrade jene von 3.2 für den GPS-Empfänger nicht überschrieben hat.
  • Nun kann es sein, dass 3.1 gar keine FW für den GPS-Empfänger enthalten hat und darum beim downgrade jene von 3.2 für den GPS-Empfänger nicht überschrieben hat.

So so, der GPS Empfänger hat gar keine FW bei 3.10, na das erklärt natürlich einiges, na teil das mal Garmin gleich mit, dann stellen sie vielleicht fest, dass sie die gar nicht brauchen:rolleyes:

Das ist ja mal ein echter Schenkelklopfer:D

Wiesenzeit halt, achte auf deinen Bierkonsum:cool:

Beitrag #53,54 gelesen:confused:
  • Former Member
    @BIGBENUWE

bei der Garmin-FW 2.90 und 3.10 ist die GPS-FW die gleiche, nämlich Version 50006.
    Warum sollte die Garmin-FW 3.10 also auch eine GPS-FW enthalten wenn diese nicht erneuert werden soll?
    Du solltest Dir lieber auf die Stirn als auf die Schenkel klopfen. :rolleyes:

@BORAV

Nun kann es sein, dass 3.1 gar keine FW für den GPS-Empfänger enthalten hat und darum beim downgrade jene von 3.2 für den GPS-Empfänger nicht überschrieben hat.

das wäre schon möglich, die Frage ist woher die Diagnoseseite die Information zur GPS-FW Version bezieht,
    aus der Garmin-FW oder direkt vom GPS-Empfänger-Chip.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

heute morgen ahbe ich mal das 650er (3.20) parallel zum Edge705 laufen lassen.
    Beide Geräte im Haus angeschaltet.
    (wobei ich beim Edge erst nach 200m den Track gestartet habe)

in den Ersten 3 Minuten liegt der Oregontrack noch deutlich daneben. Jedoch auch das Edge sollte eigentlich auf dem "Baltenweg" anzeigen, liegt aber teilweise auf der Apensenerstr. Es hat also auch etwas gebraucht um richtig zu tracken.
    Ich habe aber auch da tracks gefunden, wo das Edge fast 2 km gebraucht hat um "auf den Weg zu kommen"

Jedenfalls sieht der Oregontrack im weiteren Verlauf besser aus als der Track des Edge.

Auch die Entfernungen stimmen fas Exakt überein. 21,27km (705) zu 21.21km (650).

Das lässt wirklich hoffen.

Der Track ist ja die eine Sache, ich versuche noch mal einen Vermessenen Punkt bei uns auf dem Werksgelände zu kontrollieren. Das sollte dann wesentlich mehr über die Genauigkeit sagen.

rot=650, blau= 705

Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Der Track ist ja die eine Sache, ich versuche noch mal einen Vermessenen Punkt bei uns auf dem Werksgelände zu kontrollieren. Das sollte dann wesentlich mehr über die Genauigkeit sagen.

H]

Das Ergebnis würde mich auch interessieren, habe aber leider keinen bekannten Referenzpunkt. Wie oben geschrieben,habe ich den Verdacht, dass die Position noch künstlich verschoben wird. Wenn möglich, daher mal an mehreren Tagen messen und auf signifikante, systematische Abweichungen achten.