S: Gehäuseunterteil von Oregon 550

Former Member
Former Member
Hallo,

Zusammenfassung:
Ich suche einen funktionsfähigen Gehäuseunterteil (nicht den Batteriedeckel) eines Oregon 550(t) inkl. der USB-Buchse.

Langversion:
Bei meinem Oregon 550 ist vor einiger Zeit die USB-Buchse kaputt gegangen. Die Buchse sitzt auf einer kleinen Platine, gemeinsam mit einem winzigen Chip, und ist im Gehäuseunterteil eingeklebt und verpresst. Ich habe versucht, die Buchse zu reparieren, und ich habe versucht, an den Lötpunkten der Buchse Drähte anzulöten, um anstelle der Buchse ein nach außen geführtes Kabel zu verwenden. Funktioniert hat beides nicht, deshalb suche ich nun ein komplettes, funktionsfähiges Unterteil.

Ich nehme natürlich auch defekte Komplettgeräte; Hauptplatine, Kamera, Display,... spielt keine Rolle.

Der Vollständigkeit halber: das Gerät war außerhalb der Garantie. Garmin Österreich hat keine Möglichkeit gesehen, einen Ersatzteil zu liefern, sondern hat ein komplettes Ersatzgerät (refurbished) für 120,- (oder 170,-?) angeboten. Meines Wissens nach ist das relevante Innenleben vom 450er anders, und das vom 300er und 6xx sowieso. Ob es vom 550er Ausstellungsdummies gibt, und ob die eine funktionsfähige USB-Buchse haben, weiß ich nicht.

Vielen Dank für Angebote,
Phil
Attachments.zip