Blitzlicht nicht synchron

Former Member
Former Member
Hallo,
bei meinem Garmin Oregon 650 mit FW 3.3 werden alle Blitzlicht Fotos zwar kurz ausgeleuchtet aber der eigendliche Blitz dann ist nicht synchron und somit sind die Bilder alle für den Mülleimer. Funktioniert das überhaupt bei jemanden?
Habe mit den Orginal Akkus getestet, da geht das Gerät doch glatt aus (Abnormal Powerdown) obwohl frisch aufgeladen. Mit den eneloop Akkus kommt zwar der Blitz aber wie gesagt ist auf den Bildern nichts zu erkennen.
Freu mich auf Eure Erfahrungen.
  • Just tested two Oregon 650 with 3.30 and the flash is timed properly for my photos.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke. Dann ist es vermutlich doch defekt.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    bei meinem Garmin Oregon 650 mit FW 3.3 werden alle Blitzlicht Fotos zwar kurz ausgeleuchtet aber der eigendliche Blitz dann ist nicht synchron und somit sind die Bilder alle für den Mülleimer. Funktioniert das überhaupt bei jemanden?
    Habe mit den Orginal Akkus getestet, da geht das Gerät doch glatt aus (Abnormal Powerdown) obwohl frisch aufgeladen. Mit den eneloop Akkus kommt zwar der Blitz aber wie gesagt ist auf den Bildern nichts zu erkennen.
    Freu mich auf Eure Erfahrungen.

Ich kann das Problem nun bei mir auch nachvollziehen. Ich verwende den original Akku.
    Mir ist aufgefallen, dass dies vorkommt, wenn der Akku nicht mehr vollgeladen ist. Ab welcher Teilentladung das passiert konnte ich noch nicht genau nachvollziehen.
    Problem ist bei mir aber nicht die synchronität, sondern der Blitz selbst. Er ist viel zu schwach.
    Beim Ausleuchten für das Fokusieren hat er volle Lichtstärke. Beim tatsächlichen Foto flackert das Blitzlich nur mit ganz schwacher Intensität auf.
    Bei einem Selbstportrait sieht man dies sehr gut.

Prüfe doch mal bitte ob das bei Dir auch so ist!