O650t saugt Akku über Nacht leer

Former Member
Former Member
Hallo Alle,

seit der Firmware 3.3 habe ich häufig das Problem, dass mein Oregon sich über Nacht den kompletten Saft der Akkus zieht.
Obwohl das Gerät (Original Akkupack) am Abend vollgeladen wurde, ist es am nächsten morgen entladen.
Das Gerät wurde korrekt abgeschalten. Die Luftdrucktendenz-Aufzeichnung steht auf Speichern, wenn ein.
Warum zieht das Gerät Strom obwohl es aus ist?
Oder schaltet es sich von selber ein, das hatte ich auch schon mal?
Habt Ihr da auch Erfahrungen?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe glaube ich irgendwo gelesen, dass es an der SD-Karte liegen kann. Wenn der Fehler wirklich immer auftritt, kannst Du ja ein mal über Nacht die SD-Karte entfernen und sehen wie es am nächsten Morgen aussieht.

Gruß
    Stoni
  • Former Member
    Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich mich wahrscheinlich nicht geirrt habe.

Es ist mir bisher zweimal dieses passiert: Ich habe mein O650 abgeschaltet und dann beiseite gelegt.
    Nach einiger Zeit, es mögen 1-2 Stunden gewesen sein, meldete sich das Gerät mit einem Piepton und meinte, dass es kein Satellitenempfang hat.
    Ich habe keinerlei Einstellungen für Luftdruckspeicherung, Weckfunktion etc. aktiviert.
    Dieses Verhalten ist auch nicht reproduzierbar.
    Die Softwareversion ist 3.30.

Mit Sicherheit ist dann der Akku morgens leer, wenn man es nicht bemerkt.

Wolfgang
  • Former Member
    Hab ich auch hin und wieder, inzwischen auch schon ein paar mal mit 3.3. Bis auf einer Version, wo ich dann meinte der Fehler wär behoben, kam es bei jeder bisher erschienen FW Version vor, das sich das Gerät nach kurzer Zeit wieder einschaltete. Kein Wecker, keine Luftdruckaufzeichnung wenn aus.
  • I also have observed the GPSr randomly turning itself on after I power it off! I have been unable to determine when or why this happens, but I have observed this behavior!
  • Former Member
    Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich mich wahrscheinlich nicht geirrt habe.
    Nach einiger Zeit, es mögen 1-2 Stunden gewesen sein, meldete sich das Gerät mit einem Piepton und meinte, dass es kein Satellitenempfang hat.
    Wolfgang

Genau die gleiche Meldung hatte ich auch schon öfters tagsüber, da es bei Meldungen aber piepst, konnte ich das Gerät dann wieder ausschalten.
    Bei mir kommt dann in der Regel auch die Meldung, dass kein Sat empfang ist. Weil das Gerät in der Wohnung einfach keinen bekommt. Ist ja auch OK.
    Aber warum geht das Gerät an? Nein - ich habe auch kein Wecker oder sonstiges an.
    Man kann sich halt nicht auf das Gerät verlassen. Das nervt echt.
    Gut dass ich immer 4 vollgeladene Eneloops parat habe.
    Ansonsten wäre ich schon öfters dumm da gestanden!

Danke für Eure Rückmeldungen
    PP
  • Das Problem "Selbsttätiges anschalten" habe ich auch sporadisch (OR 600 FW 3.3)

Echt ärgerlich, sollte umgehend abgestellt werden!

Gruß Nanu