Nabend Leute,
habe heute mal ein bißchen mit meinem Oregon 550 (FW 6.40) rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem simulierten Routing die Funktion [Einstellung] --> [Routing] --> [Auf Str. zeigen] bei mir ohne Funktion ist! :confused:
Egal ob ich [Ja] oder [Nein] anklicke, das blaue Dreieck bewegt sich immer auf der Straße!!!
Ist das bei euch auch so? :rolleyes:
Des Weiteren ist mir im Karten-Modus ein "Umlautfehler" aufgefallen (siehe Bilder im Anhang). Da wird aus Fußweg plötzlich FuÄŸweg. :D
In LibreOffice Writer findet man diese Sonderzeichen unter "Latein-Erweitert A"!
Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine OSM-Phänomen ist und kein Garmin-Übersetzungsfehler (german.gtt)!?
Bei der letzten Geocachingtour ist mir mehrmals (beim Routing!) im Wald das Gerät ausgegangen.
Habe heute dann versucht, das im simulierten Modus (über ca. 10 km) zu provozieren.
Simuliertes Routing aktiviert ... aus Karte rein und raus gezoomt ... Karte mit dem Finger verschoben ... unter Einstellung div. Werte verstellt usw.
Das Gerät ging nicht aus! Gibt es da einen Zusammenhang? Gibt es nur Abstürze wenn GPS (echt) aktiviert wurde?
Fragen über Fragen... ;)
Gruß Torsten