SD Karte TOPO Deutschland V6 PRO

Former Member
Former Member
Hallo , ich bin blutiger Anfänger.
Ich habe das Gerät Oregon 600t neu er worben. Die TOPO Deutschland V6 PRO war auf einer SC Karte installiert.
Ich habe mir jetzt eine neue SD zugelegt und die Daten vom der Original auf die neue größere Karte kopiert.
Jetzt wird immer angezeigt, das die Karte nicht freigeschaltet ist, was muß ich tun damit die Karte wieder freigeschaltet
wird. Vielen Dank im Voraus
Gruß Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Aber was ist, wenn die SD Karte defekt ist? Gibt es eine Möglichkeit eine Datensicherung zu erstellen und diese dann auf einer anderen SD Karte freischalten zu lassen? Ist sicherlich eine "Grauzone",

Das ist keine Grauzone:
    -Du kannst den Inhalt der SD sichern, falls die Daten kaputt sind also wieder auf die Original SD zurückspielen.

Ist die SD hardwaremäßig kaputt, hilft Dir GARMIN gegen Einsendung des Originals.

Der Rest ist keine Grauzone, es nennt sich Raubkopie. :)
  • Former Member
    Wenn das der Weg ist, welcher im Bedarfsfall fuktioniert, hat man wenigstens ein bisschen Sicherheit. Danke für den Tipp.
  • Former Member
    Hallo Ich habe nun auch das Problem, das ich aus Basecamp drucken möchte.

Dies wir aber verweigert, gibt es eine Lösung?

LG Volker
  • Former Member
    Screenshot machen und ausdrucken. Dazu gibts diverse Tools.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die 3 Dateien (*.img, *.gma, *.unl) wieder auf die Original SD ins Vezeichnis Garmin (SD:\Garmin) zurück spielen.

Wie ist das mit den im Ordner garmin befindlichen Unterordnern GPX und SQL?
    Ebenfalls mit zurückkopieren?
  • Former Member
    Wie ist das mit den im Ordner garmin befindlichen Unterordnern GPX und SQL?
    Ebenfalls mit zurückkopieren?

\GPX ist im Original nicht vorhanden. Da hast Du selber schon mal was dazu gespielt.
    Kann man aber wieder auf SD oder auch in das Navi selbst spielen.

\SQL ist bei den Topo´s die Datenbank. Ja, wieder zurückspielen. Sonst fehlen z.B. die hervorgehobenen Wander- und Radlwege.
  • Former Member
    \GPX ist im Original nicht vorhanden. Da hast Du selber schon mal was dazu gespielt.
    Kann man aber wieder auf SD oder auch in das Navi selbst spielen.

\SQL ist bei den Topo´s die Datenbank. Ja, wieder zurückspielen. Sonst fehlen z.B. die hervorgehobenen Wander- und Radlwege.

Danke.
    Hatte als Neueinsteiger ein paar Probleme, Gott sei Dank noch irgendwann eine Siko gezogen.
    Dritte Anwendung draußen hatte irgendetwas auf der Karte geschrottet, jetzt läuft es wieder.