Original Akku Oregon 650t schwacher Blitz

Former Member
Former Member
Hallo alle,
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Blitz des Oregon 650t Probleme.
Ab ca 75% Akkukapazität, erhalte ich beim Blitz der Kamera nur noch ein ganz schwaches aufblitzen.
Beim Fokusieren ist das Licht auf volle Stärke und leutet sauber aus.
Beim eigentlichen Blitzen des Fotos dann nur noch sehr schwach, so dass alle Bilder bei schwachen Lichtverhältnissen nahezu schwarz sind!
Auch finde ich das der Akkustand extrem schnell nur noch zwei von vier Balken hat.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon beobachtet?
Ich bin mir nicht sicher ob es mit der letzten Firmware zusammenhängt.

Bei Eneloop Akkus konnte ich das Problem nicht reproduzieren!
Es schein nur mit dem originalen Akku von Garmin aufzutreten. Ist dieser vieleicht defekt?
Vorab als Info, im Kameramodus erscheint nicht das Symbol "Blitz deaktiviert wegen schwachem Akku".

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Ich habe es probiert und auch ein Foto mit eingeschalteter Taschenlampe gemacht. Der Blitz war jedesmal in Ordnung. Nach dieser Tortur war nur noch ein Balken grün.

Wenn es mit Deinen Eneloop-Akkus funktioniert, dann hast Du vielleicht einen verlagerten Akku erwischt.

Mit einem guten Ladegerät könntest Du dies überprüfen. Ich benutze für meine Akkus das BC700.
  • Former Member
    Nun, der Original Akku ist eigentlich wertlos, meine Eneloops halten mindestens doppelt solange. Nur das ich im Gerät laden kann ist kein Grund im zu kaufen.
    L.G
    R.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe mit Garmin vereinbart meinen Akku einzusenden und prüfen zu lassen.
    Promt gemacht und einen neuen Akku zurück erhalten. RMA Beschreibung: Akku defekt.
    Das Problem lag also wie vermutet an dem Akku.
    Mit dem Neuen tritt das Problem bis jetzt nicht mehr auf.
    Nur falls Ihr mal ähnliche Symptome habt.
  • Former Member
    Hallo,
    hab das Gerät jetzt 9 Monate und der AKKU hält nach der vollständigen Ladung maximal noch 2 Stunden. Finde ich nicht in Ordnung für so teures Gerät

Gruß AK
  • Former Member
    Stimmt aber was soll es, benütze Enneloops mit 2400mA die halten locker 10 Std. Und den Orig. Akkupack verwende ich nur Zuhause, zum herum fummeln.
    Sorry, 2 Enneloops + 2 als Reserve kosten nicht die Welt. Bin schon leid geprüft meine Akkus von Werkzeug & Gartengeräte werden auch ständig kaputt & die sind wirklich teuer.

L.G
    R.
  • Former Member
    Ich habe meinen Oregon 650 komplett eingeschickt auch wegen dem Akku Problem. Der Akku hält keine 3 ½ Stunden. Die schwarzen Eneloops halten fast zwei Tage durch. Gestern kam das Gerät zurück ohne jeglichen Befund. Auf mein Akku Problem ist der Support gar nicht eingegangen. Der Akku Pack kostet im Handel über 20 Euro, die ich bei Kauf des Oregons mitbezahlt habe. Der Akku hat die Probleme seit dem 1. Tag. Der Händler meines Vertrauens hat mir vor Weihnachten am Telefon bestätigt das viele Kunden das gleiche Problem haben und das ein Austausch des Akkus nichts bringt, da der neue Akku genauso schlecht ist wie der Alte. Ich finde das eine Unverschämtheit von dem Support auf dieses bekannte Problem nicht einzugehen bzw. warum mir der Akku nicht getauscht wurde.