Oregon650 Fehler nach Update3.50

Former Member
Former Member
Hallo an alle Oregon Nutzer,

seit dem letzten Update 3.50 habe ich merkwürdige Anzeigen so zB:
- Temperaturanzeige: Bis 0° C ist alles normal. Sinkt die Temperatur erscheint 655 C bzw 654 C vermutlich weiter abfallend.
- Kalorien: hier bleibt die Anzeige konstant auf 0 (Null).
Hat jemand eine Erklärung?

MfG PeterG
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    .......
    Hat jemand eine Erklärung?

....

Garmin bindet die Gerätenutzer in die Entwicklung der Software mit ein, indem wir die zeitaufwändige Arbeit des Testens erledigen. :cool::confused:
  • Former Member
    Ja Minusgrade werden nicht angezeigt - ist wirklich super im Winter ;-)
  • Former Member
    Und ewig grüßt das Murmeltier :confused: Summierte Hm sind fast 4 x so hoch als tatsächlich.
    Das hatte ich doch schon beim 62iger.

L.G
    R
  • Former Member
    Und ewig grüßt das Murmeltier :confused: Summierte Hm sind fast 4 x so hoch als tatsächlich.
    Das hatte ich doch schon beim 62iger.

Tja, wahrscheinlich der selbe Algorithmus, der noch nie etwas getaugt hat. Solange die Firmwareentwickler bei Garmin sich nicht eingestehen, dass ihr Algorithmus Müll ist, sondern nur an den Parametern drehen, wird sich da auch nie was ändern. In Amerika scheint man Höhenmeter als hoffnungslos überbewertet zu empfinden und schleift deswegen die Kröte von einer Gerätegeneration in die nächste.

Aber um nicht ungerecht zu sein, solltest Du nochmal sicherstellen, dass der Tripcomputer auf Null stand und die Anfangshöhe korrekt war, der erste Punkt auch wirklich am Startpunkt und das Gerät während dem Betrieb nicht übermäßig gedrückt wurde (z.b. Hosentasche). Ich mein die Garmin-übliche Standardprozedur am Anfang einer Tour lässt ja genügend Freiheitsgrade zu, um Fehler zu machen. Die sollte man natürlich ausschließen.
  • Former Member
    Tja, wahrscheinlich der selbe Algorithmus, der noch nie etwas getaugt hat. Solange die Firmwareentwickler bei Garmin sich nicht eingestehen, dass ihr Algorithmus Müll ist, sondern nur an den Parametern drehen, wird sich da auch nie was ändern. In Amerika scheint man Höhenmeter als hoffnungslos überbewertet zu empfinden und schleift deswegen die Kröte von einer Gerätegeneration in die nächste.

Aber um nicht ungerecht zu sein, solltest Du nochmal sicherstellen, dass der Tripcomputer auf Null stand und die Anfangshöhe korrekt war, der erste Punkt auch wirklich am Startpunkt und das Gerät während dem Betrieb nicht übermäßig gedrückt wurde (z.b. Hosentasche). Ich mein die Garmen in-übliche Standardprozedur am Anfang einer Tour lässt ja genügend Freiheitsgrade zu, um Fehler zu machen. Die sollte man natürlich ausschließen.

Ja natürlich Höhe auf 159m gestellt & Reisedaten zurück gesetzt.
    Als Vergleich: Sigma Targa Rad Tacho Ergebniss: 47Hm auf so gut wie ebener Strecke ( das ist ziemlich korrekt
    Oregon 650 kommt auf 203 Hm
    Das ganze bei nur 32 km & 1 Std.40 minuten
    l.g
    r
  • Former Member
    Und Basecamp sagt alles in Butter mit dem Track?
  • Former Member
    Und Basecamp sagt alles in Butter mit dem Track?

Anbei ein Beispiel Track

Diesen Track mit Basecamp, Gpssies, und GPs Track Analyse "bewundert" lauter Blödsinn.

L.G
    R.
    Einlasswehr 2.gpx
  • Former Member
    Der Track sieht nicht gut aus. Zwischendurch wurden überhaupt keine Höhendaten aufgezeichnet. Dein Track von diesem Beitrag

https://forum.garmin.de/showthread.php?22941-6x0-Firmware-3-50&p=155129#post155129

sieht aber deutlich besser aus. Abgesehen davon, dass der Höhenmesser nicht kalibriert war. Irgendwas geändert?
  • Former Member
    Ich weis es nicht mehr ändere ständig etwas an diesen Ding.
    Kenne mich bald überhaupt nicht mehr aus.

Resigniere eigentlich schon. Jetzt wird es mir sowieso zu kalt zum radln werde mal pausieren vielleicht schickt uns Gott Garmin ein update wo dann alles funzt.?
    Dabei ist wirklich schade habe zuerst gr. Freude gehabt weil Super Display und endlich sehe ich auch bei Sonnenschein etwas.
    L.g
    R.