Oregon650 Fehler nach Update3.50

Former Member
Former Member
Hallo an alle Oregon Nutzer,

seit dem letzten Update 3.50 habe ich merkwürdige Anzeigen so zB:
- Temperaturanzeige: Bis 0° C ist alles normal. Sinkt die Temperatur erscheint 655 C bzw 654 C vermutlich weiter abfallend.
- Kalorien: hier bleibt die Anzeige konstant auf 0 (Null).
Hat jemand eine Erklärung?

MfG PeterG
  • Tja, wahrscheinlich der selbe Algorithmus, der noch nie etwas getaugt hat. Solange die Firmwareentwickler bei Garmin sich nicht eingestehen, dass ihr Algorithmus Müll ist, sondern nur an den Parametern drehen, wird sich da auch nie was ändern. In Amerika scheint man Höhenmeter als hoffnungslos überbewertet zu empfinden und schleift deswegen die Kröte von einer Gerätegeneration in die nächste.

Aber um nicht ungerecht zu sein, solltest Du nochmal sicherstellen, dass der Tripcomputer auf Null stand und die Anfangshöhe korrekt war, der erste Punkt auch wirklich am Startpunkt und das Gerät während dem Betrieb nicht übermäßig gedrückt wurde (z.b. Hosentasche). Ich mein die Garmin-übliche Standardprozedur am Anfang einer Tour lässt ja genügend Freiheitsgrade zu, um Fehler zu machen. Die sollte man natürlich ausschließen.

Beim Edge 500 passen die summierten Baro-Hm ganz gut. THEORETISCH geht es also. :o