Tracks auf Karte anzeigen

Former Member
Former Member
Ich habe es schon ein paarmal gelesen, das Leute Schwierigkeiten mit dem Anzeigen der Tracks auf der Karte hatten. Mal geht die Einstellung verloren - mal lässt sie sich nicht ändern.

Ich habe ein etwas anderes Anliegen: das die Track in gpx/xml sind, lassen sie sich gut bearbeiten ... ich möchte gerne selbst bearbeitete Tracks unter /Garmin/GPX alblegen, und im File festlegen, ob der entsprechende Track angezeigt wird. Für die Farbe läßt sich problemlos der Eintrag finden - für den Anzeige-Modus findet sich nicht. Ich habe gesucht - in dem Track-File selbst wird es sehr sicher nicht gespeichert. Weiss jemand wo die Info zu finden ist???

Danke
  • Hallo, ich gehe mal davon aus, dass das GERÄTESACHE und im Track nicht zu hinterlegen ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo, ich gehe mal davon aus, dass das GERÄTESACHE und im Track nicht zu hinterlegen ist.

Nun ja - ob ein Track am Screen angezeigt werden soll, kann man per Menue jedem einzelnen Track zuordenen. Es ist damit einduetig eine Eigenschaft des Tracks. Ich gebe dir aber Recht: in der Track[name].gpx Datei ist die Eigenschaft nicht vermerkt (ist meiner Erachtens unsinnig - scheint aber so zu sein). Aber um es mit Kretschmann zu sagen: "irgenwo muss das Zeugs doch stehen" ....

Ich habe es schon mehrmals erlebt, das die Informationen verloren gingen und ich wüsste gerne, wie es außer über das Touchscreenmenue ändern kann.

Danke