O600 FW3.50: Uhr geht nach

Former Member
Former Member
Direkt nach dem Enschalten geht die Uhr meines Oregon 600 richtig (funkuhrgenau), doch schon innerhalb der ersten fünf Minuten geht die Uhr nach, etwa 70 Sekunden. Wenn ich es länger (auch mehrere Stunden) beobachtet habe, hat sich die Uhrzeitgenauigkeit auf genau eine Minute Nachgehen eingependelt. Zum Vergleich hatte ich immer meine Funkarmbanduhr, die synchron mit einem Funkwecker geht. Und die Armbanduhr hat auch immer mit dem Oregon 300 übereingestimmt.

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen, oder hat mein Gerät einen (besonderen) Defekt?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe mein Oregon soeben ca 15 Min. mitlaufen lassen und nebendran meine Funkuhr.
    Beide laufen nach wie vor identisch, obwohl mein Oregon aktuell im Gebäude keinen GPSempfang hat.
    Von daher kann ich das Problem bei mir nicht nachstellen.
  • Former Member
    Vielen Dank für Deinen Test! Das Verhalten kann ich bestätigen: Solange das Oregon _keinen_ Satelliten-Empfang hat, geht die Uhr einigermaßen genau (gut, bei mir eine Sekunde nach innerhalb von fünf Minuten). Aber sobald es einen Fix hat, geht es mit der Ungenauigkeit los. Ist das bei Dir auch so?
  • I laced two Oregon 650t side by side, with synchronized time, and disabled GPS on one of them. Two hours later, the one with GPS disabled is nearly ten seconds behind!

Garmin Oregon 6xx wiki Bug 62
  • Former Member
    Thank your for trying to reproduce my problem. I can confirm your bug that the internal clock seems to lose several seconds in an hour.

But my device seems to have an additional issue: When I start it, the clock is nearly correct (just the few seconds behind). But once it gets the satellites, the clock moves suddenly even more behind! More than 70 seconds in some cases, in other cases exactly 60 seconds. Your devices seem to be OK regarding this?