"versteckte" Dashbords

Former Member
Former Member
Bisher suchte ich mir meine Dashbords in der Karte durch langen Druck auf selbiges aus. Eher zufällig bin ich den anderen Weg über das Karteneinstellmenü gegangen, weil ich mal wieder auf den schei$$ "Restore Defaults"-Button gekommen bin. Da gibt es tatsächlich 2 zusätzliche Dashbords, Custom und nüvi. Das ist mir bisher nie aufgefallen.
Vermutlich erzähle ich den meisten jetzt nichts Neues, aber da mangels Updates derzeit hier nichts los ist....

Wenn man über Custom kleine Datenfelder einstellt und diese ändern möchte, erscheinen die einstellbaren Dinge in einer ellenlangen Liste ohne vorherige Themenwahl, das nur am Rande.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    hi

gutes thema...........

ich muss mich immer ärgern wenn wiedermal mein eingestelltes dashbord verschwunden ist, ich bevorzuge kleine datenfelder die man selbst auswählen kann.
    leider ist nach jedem neu aufrufen der datenfelder ein anpassen notwendig. gibt es irgendwo eine option oder eine datei in der man diese konstant festlegen kann (muss es ja eigentlich geben denn die voreingestellten sind ja auch immer gleich)
  • Former Member
    Die Profileinstellungen werden unter garmin\profiles gespeichert. Diese kann man sich auf dem PC sichern.
    Für Unterwegs nützt das nichts. Für den Fall kann man die Profile doppeln.

Wenn man penibel mit dem Restore Button umgeht, gibts aber normalerweise keine Probleme. Nur manchmal kommt man eben doch drauf, weil die Anordnung [ganz böses Wort] ist.
  • Former Member
    Yep
    ist schon klar mit dem allgemeinen sichern ich meinte aber die eingestellten felder an sich speichern. ich pass schon auf nicht die "s" taste zu drücken.

nur verschwinden bei mir die dashbords manchmal ohne ersichtlichen grund und obwohl gesperrt, das neueste ist das sie in der kartenansicht ständig mal an und aus gehen wie ein blinken so bis zu 10x danach sind sie entweder verschwunden oder noch da aber verstellt.
  • Former Member
    ....
    nur verschwinden bei mir die dashbords manchmal ohne ersichtlichen grund und obwohl gesperrt, das neueste ist das sie in der kartenansicht ständig mal an und aus gehen wie ein blinken so bis zu 10x danach sind sie entweder verschwunden oder noch da aber verstellt.

Wenn da ein Hardreset nicht hilft, solltest du das Gerät einschicken.
  • Former Member
    Wenn da ein Hardreset nicht hilft, solltest du das Gerät einschicken.

lach

der hilft ich habe mir mitlerweile eh angewöhnt vor allen wichtigen aktionen die ich plane einen zu machen...................

gestern zum beispiel

ich fahre los mache vorher eine höhenkalibrierung und lösche alle alten daten wie track und reisecomputer (hartreset ein tag vorher wegen dem blinken)

zu hause angekommen wollte ich den track ziehen (überspielen) was kam der alte vom vortag (war schon öfftersmal so) also gerät abgestöpselt und aktuelen track gespeichert) neu angeschlossen und nun kam der neue track via übertragung (empfangen) in mapsource....

gibts da auch ne plausible erklärung passiert meist nach einem harteset und der zweiten tour danach.
  • Former Member
    ...der neue track via übertragung (empfangen) in mapsource....

Schon die ersten Oregons vor 5 Jahren, wurden von Mapsource nicht mehr unterstützt. Das gilt für alle Otdoorgeräte, die seither erschienen sind. Verifiziere deine Probleme malmit Basecamp, ob die da auch vorhanden sind.
  • Former Member
    Schon die ersten Oregons vor 5 Jahren, wurden von Mapsource nicht mehr unterstützt. Das gilt für alle Otdoorgeräte, die seither erschienen sind. Verifiziere deine Probleme malmit Basecamp, ob die da auch vorhanden sind.

ich habe da kein problem mit, ist eine tatsache und hat mit mapsource nicht das geringste zu tun, die version 6.13.7 ist die schnellste kartendarstellungssoftware die es gibt. mehr braucht man nicht und es muss nichts installiert werden.

hätte jetzt auch basecamp schreiben können da habe ich das gleiche phänomen, wie beschrieben. kann mir aber helfen weil ich weiß wie.

und es passier ja auch nicht immer !!! :)
  • Bisher suchte ich mir meine Dashbords in der Karte durch langen Druck auf selbiges aus. Eher zufällig bin ich den anderen Weg über das Karteneinstellmenü gegangen, weil ich mal wieder auf den schei$$ "Restore Defaults"-Button gekommen bin. Da gibt es tatsächlich 2 zusätzliche Dashbords, Custom und nüvi. Das ist mir bisher nie aufgefallen.
    Vermutlich erzähle ich den meisten jetzt nichts Neues, aber da mangels Updates derzeit hier nichts los ist....

Wenn man über Custom kleine Datenfelder einstellt und diese ändern möchte, erscheinen die einstellbaren Dinge in einer ellenlangen Liste ohne vorherige Themenwahl, das nur am Rande.

Garmin Oregon 6xx have 14 dashboards you can choose from! I do not understand how any are hidden.
  • Former Member
    "" ;)

Man kann das Dashbord wechseln, indem man länger auf selbiges drückt. Über diesen Weg hat man keinen Zugang zum "nüvi" oder "Custom" Dashbord. Bisher nutzte ich immer diesen Weg und habe diese beiden Möglichkeiten übersehen. Einfach nur doof von mir :p
  • Interesting. I have sent question to Garmin asking why this is :)