Garmin und der Support -- einfach nur noch traurig

Former Member
Former Member
Ich verwende seit Jahren verschiedenste Navigationssysteme von Garmin. Die Palette reicht vom Outdoor bis hin zum Autonavigationsgerät.

Im Outdoorbereich habe ich so ziemlich jedes Gerät verwendet welches man von Garmin kaufen kann.

Das letzte Gerät , ein Oregon 650, schlägt nun aber dem Fass den Boden aus.

Auf den unzähligen Outdoortouren wie wandern, Gecoachten, MTB Touren konnte das Gerät zeigen was es leider nicht kann.

Es gibt unzählige Mängel und Probleme mit dem Gerät.

Aus diesem Grund wurde das Gerät zum Service an die Firma Bucher u. Walt eingesendet.

Dort wurde angeblich die aktuelle Firmware installiert und das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt. Es wurden Test durchgeführt und man konnte keine Mängel finden.

Nachdem ich das Gerät wieder hatte fand ich zu meinem Erstaunen sämtliche Daten ( GGZ-Files , GPX-Files, Logeinträge, FIT-Files, Fotos, Wegpunkte) auf dem Gerät vor.

Ich habe nun explizit beim Kundendienst nachgefragt was gemacht wurde und was bei einem Hard Reset passiert.

Das Gerät wurde komplett gelöscht und es wurde die aktuelle Firmware installiert. Dann wurden die bemängelten Funktionen überprüft.

Wie lieber Firma Garmin erklären Sie sich nun den Umstand, das sämtliche Daten weiterhin auf dem Gerät vorzufinden sind? Eine Sache der Unmöglichkeit sollte man meinen.

Warum komme ich mir hier betrogen vor??