SD-Karte Swisstopo V3 wird nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem bei welchem ich nicht mehr weiterkomme... Und zwar erkennt mein OS (Win - Vista) meine SD-Karte auf dem Garmin Oregon 650T nicht mehr :(

Im Gerätemanager habe ich (wahrscheinlich) schon alles probiert:
  • Treiber aktualisiert
  • Treiber gelöscht und wieder installiert
  • und und und

Aber irgendwie will das gelbe Ausrufezeichen einfach nicht verschwinden... *grrr*
Durch das, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wird, ist diese natürlich auch im Basecamp nicht mehr sichtbar - was natürlich ganz doof ist!

hier habe ich noch einen PrintScreen vom Gerätemanager gemacht:

Herzlichen Dank für Tipps
Martin
  • Hallo Martin

Wenn im Windows-Explorer das Gerät als Laufwerk erscheint und das auf dem Geräte-Display auch als Symbol angezeigt wird , dann ist der Oregon mit dem PC verbunden.
    Ich hatte schon den Fall, dass die SD-Card im Gerät optisch richtig eingelegt war und auf dem PC nicht angezeigt wurde. Karte rausnehmen und neu einstecken und es funktionierte. Aber das hast du ja auch schon gemacht mit einer anderen Karte.
    Kontakte reinigen?
    Gerät defekt?

Gruss und viel Erfolg
    Peter

Am Gerät liegt es anscheinend nicht, da es ja am Testnotebook (auch Vista) funktioniert.
    Also scheint der PC der " Übeltäter" zu sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Am Gerät liegt es anscheinend nicht, da es ja am Testnotebook (auch Vista) funktioniert.
    Also scheint der PC der " Übeltäter" zu sein.

genau - da wird in der Tat der Übeltäter sein... *grrrr*

Grüess
    Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Salute BIGBENUWE
    Ist evtl. die SD- Karte in der Datenträgerverwaltung zu sehen ohne LW Buchstaben?

Das war genau die Lösung! Tausend Dank dafür, dass du mich auf die richtige Fährte gebracht hast :D - Ich bin also in die Datenträgerverwaltung gegangen und konnte hier die SD-Karte namentlich "SWISSTOPO" wieder den *alten* und freien Laufwerksbuchstaben K: zuordnen...

liebe Grüsse und nochmals Danke!
    Martin