Optimale Einstellungen für Oregon 6xx

Former Member
Former Member
Hallo

Hier wird immer viel geschrieben, gemeckert wenig gelobt und meist das Gerät verissen.........

Garmin hat ja nicht wirklich ein vernünftiges Handbuch für das Oregon.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einmal die grundsätzlichen und opimalen Einstellungen für die verschiedenen Anwendungen wie

Geocachen
MTB
Fahrrad

hier zu veröffentlichen, dann wird vielleicht auch ein vergleich der einzelnen Beanstandungen besser ersichtlich.

Ich hatte zwar schon fast alle Outdoorgeräte von Garmin bin aber auch kein wirklicher Profi, möchte eigentlich die Spezialisten unter Euch ansprechen so etwas zu veröffentlichen entweder als Bild, oder pdf oder sonst wie....

Ist wie gesagt nur eine Idee..............

Ansonsten wünsche ich ein gutes neues Jahr und hoffe das Garmin endlich einmal eine ordentliche Firmware erstellt die man auch ernsthaft nutzen kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich denke mal, DIE "optimale Einstellung" gibt es nicht. Das sieht jeder Benutzer anders, auch für gleiche Anwendungszwecke. Der eine braucht diese Konfiguration, der andere wieder eine andere. Aber mal neutrale Erfahrungen und Optionen sind sicher als Anregung ganz hilfreich.

Was die Firmware angeht, so ist sie doch mittlerweile recht gut zu gebrauchen. Das zeigen ja auch diverse seriöse Tests. Was man hier so liest, resultiert ja meistens aus völlig überzogenen Erwartungen, Halbwissen und dem Verlangen nach absoluter Genauigkeit, die systembedingt sowieso nicht erreichbar ist.
    Gut, der Start des Oregon war jetzt nicht wirklich gut, aber diese fortlaufenden Verisse und ein Projizieren auf die Gesamtserie ist sicher keinenfalls realistisch.
  • Garmin hat ja nicht wirklich ein vernünftiges Handbuch für das Oregon.

Is this any better?
  • Former Member