Track verloren bei Batteriewechsel?

Former Member
Former Member
Hallo,

bei einer Wanderung vor ein paar Tagen habe ich unterwegs die Batterien des Oregon 600 gewechselt.
Wo ist der Track, den ich bis dahin aufgezeichnet habe? Gibt es keine automatische Sicherung?

Viele Grüße
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Oregon:\Garmin\GPX\Current
    Da drin ist die Datei current.gpx
    Das ist der aktuelle Track. Der geht nur verloren, wenn man ihn löscht. Oder einen Reset (beim Einschalten den User-Key festhalten) macht.
    10000 Punkte passen rein. Erreicht man diese Grenze wird ein Teil der Punkte ins Archiv verschoben.
    Oregon:\Garmin\GPX\Archive
    Weitere Einstellmöglichkeiten sind eine automatische tägliche oder wöchentliche Sicherung. Detaisl dazu kenne ich nicht, da ich immer manuell meine Tracks abspeichere.

Im Gerät:
    Trackmanager -> Current Track
    Wenn da nichts ist, wurde die Trackaufzeichnung nicht gestartet; oder der Track war voll, dann ist er im Archiv; oder gelöscht, dann ist er weg; oder er wurde gespeichert und dann gelöscht, dann ist im Tracjmananger was zu finden.

-> Ausschalten oder Batteriewechsel ist also problemlos, die Aufzeichnung wird dadurch nicht gelöscht.
  • Former Member
    Hallo,

unter \GARMIN\GPX ist mittlerweile keine Datei mehr.
    Der Track ist verloren.

Ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen, das nachzustellen.

Servus
    Stefan
  • Former Member
    Hallo,

Oregon:\Garmin\GPX\Current
    Da drin ist die Datei current.gpx
    Das ist der aktuelle Track. Der geht nur verloren, wenn man ihn löscht. Oder einen Reset (beim Einschalten den User-Key festhalten) macht.
    [...]
    -> Ausschalten oder Batteriewechsel ist also problemlos, die Aufzeichnung wird dadurch nicht gelöscht.

Ich hab das jetzt mal kurz im Zimmer (ohne GPS-Empgang getestet):
    Track aufzeichnen .... nach einigen Sekunden habe ich die Batterien/Akkus rausgenommen und wieder eingesezt und das Gerät eingeschaltet.
    Es existiert kein aktueller Track!
    In \Garmin\GPX\ sind nur Route.gpx und Waypoints.gpx ... aber kein Current bzw Current.gpx.
    Ein laufender Track geht also tatsächlich verloren, wenn man ihn nicht vorher speichert.
    Eine sehr unschöne Sache.

Servus
    Stefan
  • Former Member
    ...

Ich hab das jetzt mal kurz im Zimmer (ohne GPS-Empgang getestet):
    Track aufzeichnen .... ....

:confused:
    was soll ohne GPS Empfang auch aufgezeichnet werden?

Schau mal in den Trackeinstellungen. Dort kann man einstellen, ob und wann ein Track mitgeschrieben wird.
    Ausschalten löscht die Trackaufzeichnung nicht!
  • Former Member
    Hallo,

:confused:
    was soll ohne GPS Empfang auch aufgezeichnet werden?

Klar ... wer mitdenkt ist klar im Vorteil. Mit GPS-Empfang funktionierts.

Dann ist damals was anderes schief gelaufen.

Danke
    Stefan