Oregon 600: USB Verbindung nicht mehr möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

bei meinem Oregon 600 funktioniert die USB-Verbindung nicht mehr.
Wenn ich das USB-Kabel anschließe kommt die Meldung "Speichern aller Wegpunkte ..." und dann wird das Display abgeschaltet. Es kommt keine USB-Verbindung zum PC zustande.
Weder im Schnittstellenmodus 'Seriell' noch 'Spanner'.

Woran liegt das?
Vor ein paar Tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Firmware ist 3.60

Viele Grüße
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe das Problem auch schon einmal gehabt. Hast Du noch einen aktiven aktuellen Track.
    Wenn ja, versuch diesen mal abzuschließen und versuche dann eine erneute Verbindung herzustellen.
    Falls das nichts bringt, wechsle mal das Profil und versuche dann eine erneute Verbindung herzustellen.

Bei mir ging es damals wieder, ich weiß aber nicht mehr, was ich genau gemacht hatte.
    Viel Glück.
  • Former Member
    Hallo,

das hatte ich alles schon versucht.

Aber jetzt hat mich deine Antwort nochmals motiviert.
    Im 'Autofahren'-Profil war noch ein Routing aktiv. Das habe ich angehalten. Und schon klappt's mit der USB-Verbindung.

Bloss gut, dass ich bisher nur mit 2 Profilen arbeite. Ansonsten ist das mühselig, in allen Profilen Routing und Tracks anzuhalten bzw. zu überprüfen, um eine USB-Verbindung zu bekommen.

Danke
    Stefan
  • Former Member
    Das Routing war also das Problem,
    danke für die Info.
    Kann ich vielleicht auch mal wieder gebrauchen.
  • Former Member
    Vielleicht hilft es mal jemand. Bei meinen Oregon funktionierte der USB Modus (weder seriell und auch nicht im Spanner Modus )auch schon mehrmals nicht. Meine Lösung: Oregon einschalten und am ausgeschalten PC anstecken. Dann den PC hochfahren dann funzte es meistens.
    L.G
    R