Oregon 650t schlechte Verarbeitung

Former Member
Former Member
Ich bin doch etwas überrascht über die schlechte Verarbeitung beim Oregon 650t.
Die Batterieabdeckung steht rechts und links doch schon sehr störend vor. So was
sollte man eigentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwarten. Ich habe
bei meinem Händler 5 Geräte angesehen und alle hatte diese schlechte Verarbeitung.
Auch das Plastik des Gehäuses hat je nach Gerät mal mehr und wenige Flecken.
Alles im allen doch billig verarbeitet und das für diesen Preis.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    dann kaufs doch einfach nicht :)............... meins ist ok
  • dann kaufs doch einfach nicht :)............... meins ist ok

VOLLE ZUSTIMMUNG!
  • Former Member
    Nunja, ich würde den Bericht des Threaderstellers durchaus ernst nehmen. Falls es tatsächlich Chargen gibt, bei denen das Gehäuse schlecht verarbeitet ist, was auf eine mangelhafte Qualitätssicherung bei Garmin hindeutet, liegt es nahe anzunehmen, daß es auch Chargen mit unterschiedlicher Qualität der inneren Hardware (z.B. GPS-Chip) gibt. Die Existenz sog. Montagsgeräte wird ja gelegentlich propagiert. Und das merkt man im Laden halt nicht und der Tip "nicht kaufen" hilft dann wenig.
  • Former Member
    das stellt widerum kein problem dar, ich hatte so ein gerät und innerhalb von nur drei tagen hatte ich eine neues vom garmin support bekommen.
    man sollte sich nicht über jeden mist aufregen und immer nur rumquängeln........

es steht doch jeden frei ob er ein garmin käuft oder nicht, und problem gibts leider heutzutage überall; da kannst du kaufen was du willst und da ist doch garmin noch kulant und großzügig auch wenn die geschäftsphilosophie unter aller sau ist........ da wir alle tester sind........
  • Former Member
    Ich bin doch etwas überrascht über die schlechte Verarbeitung beim Oregon 650t.
    Die Batterieabdeckung steht rechts und links doch schon sehr störend vor. So was
    sollte man eigentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwarten. Ich habe
    bei meinem Händler 5 Geräte angesehen und alle hatte diese schlechte Verarbeitung.
    Auch das Plastik des Gehäuses hat je nach Gerät mal mehr und wenige Flecken.
    Alles im allen doch billig verarbeitet und das für diesen Preis.

Also wenn dir die Flecken auf dem Gehäuse in der Seele weh tun:
    bloss nicht draussen an der frischen Luft benutzen !
    sondern sicherheitshalber nur in der Glasvitrine aufbewahren.

Ich trage mein O. leichtsinnigerweise stundenlang im Winterwetter spazieren.
  • Former Member
    Na ja solche Antworten habe ich hier erwartet. Ich bin immer wieder erstaunt, was Kunden
    mit sich machen lassen. Scheinen alle zu viel Geld zu haben, so dass es Ihnen egal ist was
    sie für Ihr Geld bekommen. Ich muss schon sagen, selten solche dummen Antworten (bis
    auf 2) gelesen. Wenn ich 400 Euro oder mehr für so ein Gerät ausgebe, dann hat das ok
    zu sein. Diese sau dummen Kommentare von wegen "dann kauf es halt nicht" sind total
    daneben. Wo leben wir denn eigentlich, dass ich mich schon dafür dumm anreden lassen
    muss, nur weil ich für mein gutes Geld ein Gerät haben will was dem Preis auch angemessen
    Verarbeitet ist.
  • Former Member
    Hallo Skyperkid ich muss Dir da in einigen Punkten vollkommen Recht geben. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich viel Geld ausgebe und dann minderwertige Qualität bekomme. Vor Weihnachten ist mir der ganze Mist mit einem Saeco Kaffee-Vollautomaten passiert. Im Saeco Forum wurde ich dann auch von einigen Usern angemacht. Nach dem Motto: Selber Schuld das Du 800 Euro ausgegeben hast, kauf Dir doch eine Senseo für 49 Euro die macht auch Kaffee. Sowas hilft natürlich niemanden weiter, nicht Dir und auch nicht mir. Wenn man mit sowas aber nicht klar kommt, keine dicke Haut hat, sollte man solche Foren meiden. In jedem Forum gibt es immer ein paar User die alles viel lockerer sehen als wir beide.
  • Former Member
    hier leute was soll das denn, wenn ich mir was kaufe schaue ich es mir doch vorher an..........

ich habe für mein geld noch nie müll gekauft, mein oregon ist ok.......... also was soll also der blöde spruch

"Diese sau dummen Kommentare von wegen "dann kauf es halt nicht" sind total
    daneben. Wo leben wir denn eigentlich, dass ich mich schon dafür dumm anreden lassen
    muss, nur weil ich für mein gutes Geld ein Gerät haben will was dem Preis auch angemessen
    Verarbeitet ist. "

wenn du es trotzden käufts hast du doch was an der klatsche nicht ich, mich kotzen solche typen an die hier immer mal wieder meinen jemanden anderen runterputzen zu müssen................ nur weil sie in ihrer ansicht nicht bestätigt werden.

wir leben zumindest in einer demokratie in der man seine meinung frei äussern kann, wenn es dir nicht passt hast du ein problem nicht ich.
  • Mach dir nichts draus, es sind wohl die Kommentare von solchen, die bereits resigniert haben, mit der ganzen sch.... Politik von Garmin.

Es ist so wie es ist und vor allem, damit ich ein Gerät vernünftig testen kann, muss ich es wohl ein paar Tage, wenn nicht Wochen im Einsatz haben um alle Problem und Unzulänglichkeiten zu erkennen. Dann ist aber bereits mein 14tägiges Rückgaberecht (ohne Angaben von Gründen) wohl schon verstrichen. Der Rest ist dann aber reine Nervensache und viel Arbeit mit RMAs usw. um letztendlich Wandelung zu erreichen und das Geld wieder zu bekommen.
  • Former Member
    An die Moderatoren: Wenn sich Leute Beleidigungen an den Kopf werfen, sollten diese Beiträge gelöscht und der Thread gesperrt werden. Ich lese im Forum um Problemlösungen zu finden und objektive und sachliche Meinungen zu erfahren. Der hier teilweise gepflegte Stil gefällt mir nicht.