Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.80

Former Member
Former Member
hier

as of February 6, 2014
Changes made from version 3.60 to 3.80:

Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
Added support for additional ActiveRouting cartography
Improved GLONASS performance
Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
Improved boot time when large amounts of photos are present
Fixed map display of highway shields
Fixed issue with incorrect letter capitalization of certain map points
Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go

oder direkt hier zu haben
http://download.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__380.gcd

Hm, die New GPS Version: 50701 ist wech/raus?
  • bitte probier doch mal sie trotzdem raufzuspielen - das wäre nicht das erste Mal, dass es nur das "vermutete" Problem war...
    wenns das Problem wirklich ist, kannst sie ja auch schnell wieder runter nehmen...

mein Oregon läuft wesentlich stabiler, seit ich mal so einige Profile, die ich früher mal erstellt habe, gelöscht habe
  • So, jetzt habe ich POI-Dateien kreiert, mit den entsprechenden Custom-Symbolen. Als nächstes werde ich den Inhalt im Ordner mit den selbst erstellten BMP-Dateien löschen und einen erneuten Installationsversuch starten. Ich werde berichten. Sollte es funktionieren, hat sich DrMarbuse mindestens ein virtuelles Freibier verdient :)
  • Nach der Neuinstallation der 3.80 läuft das Gerät nun seit drei Stunden fehlerfrei. Trotz umfangreicher Konfiguration und häufiger Profilwechsel kein Absturz. Ich neige zu vorsichtigem Optimismus, es scheint tatsächlich an den Custom-Symbolen gelegen zu haben. Bravo DRMARBUSE! :D
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich war wieder mal so mutig und habe gestern die V 3.80 installiert.
    Alles wie gehabt: Absturz beim Booten, Absturz im Leerlauf nach 5-10 Minuten, gelöschte Almanach-Daten etc.

Dann den Beitrag von DRMARBUSE gelesen, meine 16 Custom-Symbole gelöscht.

Erfolg!!! Mein Oregon läuft seit Stunden ohne Absturz.

Ich habe versuchsweise die Prozedur insgesamt dreimal durchgeführt:
    V 3.60 installiert - V 3.80 installiert - Custom-Symbole eingespielt - gebootet- Abstürze - Symbole gelöscht - alles ok.

Das erklärt wohl auch, warum viele User keine Probleme mit der V 3.80 haben: Ohne Custom-Symbole läuft das Oregon.

Und Garmin testet (wenn überhaupt) mit Sicherheit ohne Custom-Symbole.

DRMARBUSE, du kannst dir ein Bier abholen :).

Wolfgang

PS: Gefühlt bootet das Gerät jetzt viel schneller.
  • ...ja leider...

ich habe auch meine customsymbols deaktiviert - teilweise ... den smiley für gefundene Caches habe ich gelassen ...

seit dem KEINE Abstürze mehr!

"grummel"

ich hoffe DIESER Fehler wird schnellstens behoben!

durch eine schlecht programmierte Firmware nimmt man mir die Möglichkeit der Personalisierung (mit der auch geworben wird?)
    habe jetzt jede Menge blaue Fähnchen :-(
    ... soll heißen, dass ich die customsymbols ständig genutzt habe ...

Empfang ist aber besser geworden...
  • Former Member
    Habe jetzt seit 36 Stunden nach Deinstallation der Customsymbole dem OR 650 mit 3.8 in Betrieb. Keinerlei Abstürze mehr, wenn das so bleibt bin ich zufrieden!!

Gruss:)
  • ich bin nicht zufrieden, ich will meine Symbole wieder haben!!!
  • Former Member
    Also ich habe auch eigene Cache Symbole auf dem OR600, die machen keine Probleme ich stelle sie deshalb hier mal ein.

Mit der neuen FW 3.8 habe ich nun diese Woche einige Radtouren/Cachetouren gemacht und alles was es zu probieren gibt ausprobiert, keine Probleme keine Abstürze auch keine Routingprobleme beim Profilwechsel................

Meine Symbole habe ich auf dem OR direkt unter Garmin/CustomSymbols liegen

Wer interesse hat einfach mal ausprobieren ...........
    CustomSymbols.zip
  • ich sagte ja schon: "... den smiley für gefundene Caches habe ich gelassen ..."

ich hatte aber auch noch customsybol00.bmp - customsymbol28.bmp ... nachdem ich die weggemacht habe, läuft mein 600er ohne Probleme

die Dinger, die PATRIARANGER gepostet hat, ersetzen ja vorhandene Symbole und sind gar nicht direkt anwählbar
    die custom00-56(glaube ich) machen ja im Gerät ne neue Gruppe auf und sind ZUSÄTZLICHE Symbole

... habe das aber auch schon als Fehler im Fehlerforum gepostet, nur das unterliegt ja der Freischaltung durch die Mods (schönen Gruß) ...
  • Former Member
    Ich hatte eigentlich mit keiner Firmwareversion große Probleme, außer daß bei der 3.70 beim Umschalten zu einem bestimmten selbsterstellten Profil das Gerät abschmierte und sich abschaltete. Mit der 3.80 klappts nun wieder ohne Absturz. Ich habe aber auch zu keinem Zeitpunkt CustomSymbols verwendet. Allerdings hatte und habe ich es noch vor.
    Davon abgesehen habe ich den Eindruck, daß seit der Version 3.70 die Genauigkeit bei GPS+Glonass größer ist als bei reinem GPS. Zumindest die GPS-Genauigkeit suggeriert das.