Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.80

Former Member
Former Member
hier

as of February 6, 2014
Changes made from version 3.60 to 3.80:

Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
Added support for additional ActiveRouting cartography
Improved GLONASS performance
Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
Improved boot time when large amounts of photos are present
Fixed map display of highway shields
Fixed issue with incorrect letter capitalization of certain map points
Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go

oder direkt hier zu haben
http://download.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__380.gcd

Hm, die New GPS Version: 50701 ist wech/raus?
  • Seit update auf 3.80 funzt die Kompasskalibrierung nicht mehr, die ersten beiden Schritte gehen, der letzte nicht...:confused:

P.S. habe es jetzt doch hinbekommen aber ich habe gerade vorher GPSmap62s und Montana upgedatet und die Kompasskalibrierung war da beim letzten Schritt nicht so sensibel (auch die Fenix ist nicht so empfindlich).
  • Seit update auf 3.80 funzt die Kompasskalibrierung nicht mehr, die ersten beiden Schritte gehen, der letzte nicht...:confused:

P.S. habe es jetzt doch hinbekommen aber ich habe gerade vorher GPSmap62s und Montana upgedatet und die Kompasskalibrierung war da beim letzten Schritt nicht so sensibel (auch die Fenix ist nicht so empfindlich).

Kompasskalibrierung gerade getestet. Einwandfrei.:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das war wohl nichts mit 3.80:
    Mal geht er, mal geht er nicht:
    # Einfrieren des Displays beim "Laden Waypoints, Tracks.." (ohne SD-Karte)
    # Absturz (Display aus) beim "Laden Waypoints, Tracks.." (ohne SD-Karte)
    # Ab und zu Display wenn er mal geht (ohne SD-Karte)
    # Mit SD-Karte und meinen Tracks, Waypoints hängt es sich beim "Laden Waypoints, Tracks.." auf
  • Former Member
    Kann ich leider nur bestätigen! Habe gestern die 3.8 aufgespielt. Leider die gleichen Schwierigkeiten, Gerät hing sich nach überspielen von Tracks und Routen von BC auf Gerät auf! Habe sofort wieder auf 3.6 gewechselt.

Beste Grüße
  • habe leider auch Schwierigkeiten mit der 3.80
    -Instalation ging gut und zügig
    -erster Start ging fix und dann ein freez - Batterien raus und Hardreset
    -dann ohne SD-Karte gestartet hing aber leider beim Laufbalken mit den Waypoints...
    -Starten am Rechner ging dann aber und dann erst mal dem GPX-Ordner gelöscht
    -dann ging der Start allein "froi" satfix abgewartet und erst mal reichlich rumgespielt, mehrmals aus und wieder an gemacht und plötzlich ging das Gerät ALLEIN aus, immer noch OHNE sd-karte
    -nach dem Allein-Ausgeher verweilte das Gerät sehr lange nur mit dem Schriftzug "Garmin", lief dann aber doch allein hoch
    -dann OSM Karte eingefügt und wieder viel hin und hergespielt schien zu laufen und plötzlich wieder freez :-(
    -startete aber wieder allein und dann gings raus, draußen wieder allein ausgegangen und ging nicht wieder an - Batterien raus und es lief...
    -dann zur Arbeit, hin und wieder angemacht, keine Probleme, am späten Abend auch den GPX-Ordner wieder hinzugefügt und es lief...
    -dann Feierabend, zum Auto und die Gurke geht wieder allein aus :-( - brauchte dann ca. 5min zum wieder hochlaufen...

zuverlässig ist was anderes!

eigentlich war mein Gerät immer recht zufriedenstellend, viele User berichteten über Ungenauigkeiten und vor allem Abstürze...
    letzteres hatte ich gefühlt nur 1x im Monat (!!!) und heute habe ich nach 10x aufgehört zu zählen...

da es besser läuft als 3.70 bleibts erst mal drauf, besonders der Empfang war okay

es bleibt aber die Ungewissheit, wann der nächste Absturz kommt und das ist so leider NICHT tragbar ...

Gerade noch mal angeschaltet, habe 15min gebraucht und musste 3x die Batterien raus nehmen - vielleicht lags am speichern des Tages - Tracks...
    Aber der Empfang ist okay...
  • Former Member
    Track mit dem Bike siehe Anhang unten, es regnete, wolkenverhangener Himmel, Oregon im Rucksack + nasse Regenjacke darüber (GLONASS).

(Vergleich ähnliche Strecke aber am Lenker montiert (3.70):)

Negativ:
    - Gerät startet normalerweise in etwa 16-17 Sekunden, ab und an dauert das etwas lange bei USB Verbindung, Schriftzug "Garmin"
    - 1 freez, 7 Befehle zu einem Kurzbefehl (Nightride) zusammengefasst, diesen auf die Powertaste gelegt, beim Ausführen freez (einmalig)
    Track_2014-02-13 204125.gpx
  • Former Member
    Ich kann das alles hier nicht mehr nachvollziehen, bei PC Konfigurationen kann ich die Unterschiede im verhalten neuer FW verstehen, aber nicht bei einem Oregon 6xxx! Wenn eine FW angepasst wird von Garmin testen sie ihre Änderungen überhaupt nicht? Mir fehlt hier der Ansprechpartner von Garmin, lesen sie hier nur? Wir User sind hier die Großen Tester!?

Für mich macht das Forum so nicht viel Sinn ohne eine Stellungnahme von Garmin, auch wenn sich hier sehr viele User vorbildlich Bemühen. Sie müssten von Garmin eigentlich entlohnt werden! Die Produkte im Gegensatz zu früher sind in meinen Augen unfertig! Ich möchte nicht wissen wie viele Geräte aus Frust in der Schublade verstauben.
  • so, über Nacht lag das Gerät einfach so ausgeschaltet da...
    eben nach dem Aufstehen das Gerät angeschaltet, zur Seite gelegt und gelesen, was es hier Neues gibt - dann zum Oregon600 geschaut, ist das Ding einfach wieder ausgegangen - verständnislos habe ich wieder den Einschaltknopf gedrückt und der kleine Kasten hängt wieder ne Ewigkeit nur bei dem Schriftzug "Garmin" ...

was der Wanderpuk gerade geschrieben hat ist voll und ganz meine Meinung!
    ich hätte wirklich mal gerne ein Statement seitens Garmin hier!!! ... und sei es nur "sorry, wir haben viel zu tun..." aber das so rein gar nix kommt und wir nur unfertige Software auf den Geräten haben ist echt der Hammer!

...mittlerweile ist mein 600er wieder hochgefahren, er hatte ja genug Zeit - wäre mir das draußen beim cachen so gegangen wäre ich wirklich STINKSAUER!!!

@Garmin: ich habe durchaus Freunde/Kollegen, die auch gerne mal cachen würden oder sich zum Radfahren gerne so ein Gerät zulegen würden - Empfehlen kann ich denen aber keins Eurer aktuellen Geräte! Jedes Händy läuft besser als das hier :-(

setzen - 6 -

(dies ist KEIN persönlicher Angriff, das ist einfach Fakt!)
  • Former Member
    Ich denk mal ein Statement bekommt man nur per Facebook, da es dort öffentlicher ist. ;)

https://www.facebook.com/GarminD

Habe selbst dort mal bezugnehmend auf diesen Thread nachgefragt. :)
    Bin mal auf die Antwort gespannt.
  • Former Member
    Wir User sind hier die Großen Tester!?

Nicht nur das, wir oder besser ihr, weil ich aus dem Grund hier nicht viel schreibe, sind auch Support, Hotline, Einsteiger Hilfe, Kaufberatung, ... Und die, die dafür auch bezahlen mit schlechter FW. Die ersten Oregon 6x0 gab es vor einem Jahr mit denen die Programmierer testen konnten!