Track nach Batteriewechsel weiterführen

Liebe Gemeinde,

ich habe wieder mal ne Anfängerfrage.
Wenn ich während der Aufzeichnung die Batterien wechsel, fängt die Aufzeichnung wieder neu an. Klar kann ich über BC die beiden wieder zusammenführen.
Kann ich die bisherige Aufzeichnung fortsetzen, damit ich in der Anzeige die Gesamt km/Hm/Schnitt... habe?

Freue mich auf die Antworten
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das ist mir neu, dass ein Batteriewechsel die Aufzeichnung unterbricht.
    Es wird im aktuellen Track ein neues Segment angelegt, mehr aber auch nicht.
    Einfach am Ende der Tour den aktuellen Track abspeichern, dann ist alles komplett ohne Segmente.
  • Aaahh jetzt ja, vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte zur Sicherheit vor dem Wechsel den Track abgespeichert, was wohl nicht nötig und falsch ist!

Werde das demnächst (beim nächsten Batteriewechsel) ausprobieren

Grüße
    Der Thomas
  • Hallo Thomas,

in der Standardeinstellung wird beim Speichern unter dem Menü "aktueller Track" beim nach dem Speichern der Track gelöscht.
    Wenn du auf der Seite auf der unten steht Abbrechen / Speichern bist, kannst du ganz oben bei "Track speichern" - bei mir blaues Feld - durch drücken desgleichen die Einstellung vornehmen, ob die Daten nach dem Speichern gelöscht werden oder erhalten bleiben. Standard ist "Daten löschen".
    So kannst du auch Speichern, ohne dass dieser Teil aus der Karte und dem Tripcomputer verschwindet.
  • Vielen Dank, werde ich gleich mal testen.

Dem Namen nach, kann ich hier Grüße nach Unterfranken senden ;-)

Der Thomas