Oregon 6xx und Bluetooth

Former Member
Former Member
Hi Forum,

Kann man mit der Bluetooth-Schnittstelle eigentlich etwas anfangen ?
Hatte mir das Gerät unter anderem gekauft, um das USB-Kabel (ich lade eh nicht über USB) ersetzen zu können.
Jetzt ist gefühlt ein Jahr vergangen (early adaptor :) und es gibt weder für Android ne App noch für PC ? Warum nicht einfach nen Serial Port Profile ?
Hab ich was verpasst (finde zumindest nix) ?
Hätte Garmin BT auch in den Tonne kloppen können, wenn es so ist. Sehr schade.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Für den PC war eine drahtlose Verbindung nie angekündigt worden. Und wenn man sich Basecamp Mobil auf dem iPhone anschaut, dann verstehe ich nicht warum alle so händeringend darauf warten - das ist ja fast nur ein besserer Datenviewer. Von einer Planungssoftware meilenweit entfernt. Da gibts bei Android wenn man sich so umschaut deutlich bessere Alternativen.

Warum warum warum... weil es halt nicht vorgesehen ist. Fertig. Was ist an einem Kabel denn so schlimm? Einstecken und gut ists.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Für den PC war eine drahtlose Verbindung nie angekündigt worden. Und wenn man sich Basecamp Mobil auf dem iPhone anschaut, dann verstehe ich nicht warum alle so händeringend darauf warten - das ist ja fast nur ein besserer Datenviewer. Von einer Planungssoftware meilenweit entfernt. Da gibts bei Android wenn man sich so umschaut deutlich bessere Alternativen.

Warum warum warum... weil es halt nicht vorgesehen ist. Fertig. Was ist an einem Kabel denn so schlimm? Einstecken und gut ists.

Weil man "Wireless" dafür gemacht hat, Kabel zu ersetzen ? Ist komfortable. Jetzt hat man schon Bluetooth und braucht immer noch ein Kabel. Das ist so, wie wenn Dein Autohersteller die Motoren für die Fensterheber einbaut, aber die Software das noch nicht unterstützt und Du noch Kurbeln darfst.
    Hast Du Deine Maus, Deine Tastatur und den Drucker noch per Kabel angeschlossen ?

Hätte Garmin einfach ein SPP implementiert, wärs ein Selbstläufer gewesen...so zahlt man für ein Stück Hardware, was man nicht verwenden kann. Schade.

Gruß
  • Da muß ich KA-LONG schon recht geben!

Jetzt wird die Bluetooth Schnittstelle des Oregon 6x0 nicht mal bei der connetct App unterstützt. So ein Witz!

Kann irgendwer sagen, zu was die Bluetooth Schnittstelle des oregon 6x0 überhaupt zu gebrauchen ist, ausser für die Basecamp App?
    Was geht da mit Bluetooth?
  • Hallo,

seit dem Erstellen des Thread ist wieder ein halbes Jahr vergangen - und ich habe auch noch nichts gefunden, wozu Bluetooth gut sein sollte. Schade, hatte mich auch darauf gefreut! :)

hyperjojo
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,

Basecamp Mobile gibts immer noch nur für iPhone.
    Bluetooth: Beworben und gestorben.

Sozusagen das nutzloseste Feature für das bezahlt wurde.

Gruß

Hallo,

seit dem Erstellen des Thread ist wieder ein halbes Jahr vergangen - und ich habe auch noch nichts gefunden, wozu Bluetooth gut sein sollte. Schade, hatte mich auch darauf gefreut! :)

hyperjojo
  • nicht mal mehr für iOS macht es Sinn, die BaseCamp mobile Version ist aus dem AppStore raus!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ob Bluetooth für Zubehör konzipiert ist, weiß ich leider auch nicht
    Aber einen VIVO Smart HR kann man mit dem Oregon650 problemlos koppeln.
    Ob Out- oder Indoor-Training, funzt prima und den ollen Brustgurt habe ich noch nie gemocht :D
    Gruß