Hallo.
Ich habe jetzt viele gute Eigenschaften an dem Programm BaseCamp kennen und schätzen gelernt.
Für die Planung und Organisation von Touren benutze ich als Ordnungsfaktor die in BaseCamp vorhandene Ordner/Liste/POIs+Routen Struktur. Die ist sehr gut.
Beim Überspielen auf mein Oregon 600, geht diese Struktur verloren, da dort eine flache Hierarchie herrscht (alles in einem Topf). Das ist aber OK. Damit kann ich leben.
Für den Tranfer meiner GPS-Daten auf einen anderen Rechner nutze ich die Funktion "Sicherung und Wiederherstellung der Daten".
Die Export/Import-Funktion zum Speichern auf den PC hat leider nur ein flache Hierarchie.
Ich arbeite zur Planung einer Radelreise in der Regel mit 3 Programmen:
Google Maps um Sehenswürdigkeiten zu finden und sowohl POIs als auch Routen auf den PC zu schreiben. Diese Daten haben eine flache Hierarchie.
Erst durch die Benutzung in BaseCamp kann ich die Daten Ordnen.
Google Earth bietet häufig eine interessante Darstellung der Route (insbesondere im Gebirge).
BaseCamp nehme ich zum Bearbeiten, Sammeln und downladen von Routen+POIs auf den Oregon 600.
Gibt es eine Möglichkeit nur Teile aller Daten aus BaseCamp als strukturierten, geordneten Datensatz zu sichern/exportieren?
Gruß HPN