Oregon 450 Einstellung der Sprache

Former Member
Former Member
Mein Oregon war bisher mit Sprache deutsch eingestellt. Jetzt ist er plötzlich in englisch. Leider kann ich es nicht mehr umstellen, da er unter den Einstellmöglichkeiten der Sprache nur noch englisch anbietet. D. h. er hat die deutsche Sprache verloren. Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann.
(Garmin Support wurde schon vor 1 Woche angeschreiben, aber leider habe ich keine Antwort erhalten.)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hast du kein Backup von dem Garmin gemacht..............

Du musst nur die German.gtt wieder in den Ordner "Text" auf deinem OR450 kopieren, fertig..........

Wenn du die Datei brauchst dann einfach per pn melden oder mal googeln die gibts auch zum download.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke für die Antwort.
    Ich habe keinen Backup meines Garmins gemacht. Hätte ich das tun sollen? Und Wie? Einfach den kompletten Inhalt des internen Speichern auf meine Festplatte kopieren? Oder gibt es eine spezielle Software zur Erstellung eines Backups?

Gestern habe ich aber noch mit dem Garmin WebUpater eine neue Firmware auf den OR450 geladen und konnte danach auch eine deutsche Sprachdatei auswählen und auf das Gerät laden. D. h. jetzt sieht es wieder gut aus. Ich konnte die deutsche Sprache wieder einstellen.
    Soll ich jetzt einen Backup machen?
  • Natürlich, JA. Am besten das komplette Systemlaufwerk sichern. Auch jeweils vor / nach Fw-updates, Profil Änderungen o.ä..