Oregon 600 abzweigung in xxx Metern anzeigen lassen

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

am Anfang meiner Tüftelei hatte ich unter den kleinen Infokacheln noch ein Feld wo angezeigt wurde wann ich in die nächste Straße einbiegen soll. bzw. eine Art Beschreibung des weiteren Routenverlaufs.
Ich finde es einfach nicht wieder, habe es wohl mal deaktiviert :confused:

eigentlich möchte ich es so haben " in 500m re. in Ackerweg" mit abnehmender Zahl je näher man kommt.

besten Dank für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo DR.DIRX

Vermutlich fehlt die Einstellung in der Kartenansicht ->Karte einrichten->Hilfetext->Beim Navigieren

Will man soetwas in den Datenfeldern einbinden,
    kann das soweit ich weiß nur mit zwei der "kleinen Datenfelder" angezeigt werden:
    Eines davon ->Navigation->Distanz zum nächsten Wegpunkt
    das Zweite ->Navigation->Nächster Wegpunkt

Als Drittes lasse ich mir noch den Richtungspfeil der nächsten Änderung anzeigen:
    ->Navigation->Straßennavigation->Richtungsänderung

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt würde mich das auch interessieren.
  • Former Member
    Hallo TP600

vielen Dank, der Hilfetext war es tatsächlich, da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Deine Variante geht schon sehr in die Richtung, allerdings "verschlingt" sie 3 von 4 Datenfelder.... Gibt es eine Möglichkeit mehr als 4 anzeigen zu lassen?
  • Former Member
    Hallo TP600allerdings "verschlingt" sie 3 von 4 Datenfelder..

Stimmt, das sind persönliche Prioriäten - beim Radfahren finde ich das ganz sinnvoll. Allerdings kann man auch den Namen des nächsten Wegpunktes weglassen. Mit Kartenansicht sieht man ja wo man abbiegen möchte. Dann reicht eigentlich die Entfernung und der Abbiegepfeil für weiter entfernt liegende Abbiegungen, die auf dem Kartenausschnitt noch nicht zu sehen sind.
    Mehr als 4 kleine Datenfelder gehen soweit ich weiß nicht. Dann muß man vielleicht den Reisecomputer nehmen, der etliche Felder mehr zulässt. (hat nur keine Kartenansicht)