Karte von SD-Karte wird nicht gelesen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir ein Dakota 20 zugelegt. Bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt, dass mein Dakota 20 keine Landkarten von externen SD-Karten liest.
Folgendes habe ich ausprobiert:

Ich habe eine OSM Karte auf die SD HC Karte geladen und eingelegt. Das GPS zeigt mir diese Karte nicht an. Wenn ich GPS mit dem PC verbined, bekomme ich ein Laufwerk mit der SD Karte angezeigt. Ich kann die Karte umbenennen. Für mich heißt das, die SD-Karte ist in Ordnung und richtig eingelegt. Das GPS liest die Landkarte nicht...

Zweiter Versuch: ich habe die im internen Speicher installierte Landkarte auf die externe SD-Karte gespeichert und im internen Speicher gelöscht. Ergebnis: das GPS findet keine Karte.

Für mich heißt das, dass das GPS keine Landkarten von der SD-Karte lesen kann.
Außerdem habe ich die SD-Karte in verschiedenen Formaten (FAT32 und eFAT?) formatiert.

Ichhabe noch die Fragen:
welche SD-Karten werden unterstützt? Ich habe es mit 4GB class 6 und 8GB class 10 probiert.
Gibt es Größenbeschränkungen für OSM-Karten (ich habe es mit 1,2GB und ca 4GB großen Karten probiert)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe eine OSM Karte auf die SD HC Karte geladen und eingelegt. Das GPS zeigt mir diese Karte nicht an

Zweiter Versuch: ich habe die im internen Speicher installierte Landkarte auf die externe SD-Karte gespeichert und im internen Speicher gelöscht. Ergebnis: das GPS findet keine Karte.

Die KArte gehört nach SD:\Garmin

Nicht SD:\
    Nicht SD:\Garmin\Garmin

Hier liegen 99,9 % diesbezüglicher Fehler. ;)

Die Karte muss die Erweiterung .img haben. Nachdem die Karte im internen Speicher gelesen werden konnte, denke ich, diese Voraussetzung ist erfüllt.

FAT32

FAT 32.

Gibt es Größenbeschränkungen für OSM-Karten (ich habe es mit 1,2GB und ca 4GB großen Karten probiert

*.img < 4 GB.
  • Former Member
    Ja, das wars: die Karten müssen in das Verzeichnis SD-Karte\Garmin.

Welche SD-Kartengröße unterstützt das Dakota? Kann ich auch 16GB class 10 einbauen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Andreas
  • Former Member
    Prima, dass es funzt.

Zu den maximalen Speicherkartengrößen hat Garmin eine Liste
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/kw/Speichergr%C3%B6sse/session/L3RpbWUvMTMxNTE1MTQ1OC9zaWQvKlZ6cHZmRGs%3D

Das ist aber nur die Angabe supersicher, für diese Größen wird garantiert. :)

Es gibt im Forum auch Threads welche KArten (Hersteller) welcher Größe in welchem Gerät bei Usern laufen.

Link hab ich grad nicht zur Hand, aber im allgemeinen wesentlich größere als die Garmin Angaben.