danke, das hat zumindest schon mal so weit geholfen, das das software update ausgeführt wurde, anschließend auch das webupdate ausgeführt.
Zugriff auf den speicher hatte ich auch, beim hochfahren anschließend mit batterie wird erst das update ausgeführt, anschließend bleibt er bei "loading photos" aber wieder hängen.
jetzt ist mir noch aufgefallen, das mehrere Ordner (custommaps, customssybols, profiles, logs) der internen sd card als erstellungsdatum 31.12.2018 haben, ebenso die datei startup.txt und einige *auto.gpx dateien 7.10.2023, kann das ein problem sein ?
Ja, es sind auf jeden Fall sogenannte "Benutzerdaten". Die kannst Du durch einen Resett los werden, falls er denn jetzt funktioniert. Oder durch löschen der von wem auch immer
vermutlich nach Installation von Tracks auf der internen Karte, da ich s nicht selber gemacht habe weis ich es aber nicht genau.
übertragenen Daten.
*Auto.gpx, überhaupt die *.gpx, sollten auf jeden Fall weg.
habe jetzt im gpx unterverzeichnis archieve ca. 600 (automatisch gespeicherte) gpx dateien gelöscht, jetzt startet das gerät wieder, danke allen für die tips