Ständige Abstürze beim Oregon 650t

Former Member
Former Member
Habe mein Oregon 650t nach GARMIN versendet, weil es ständig abgestürzt ist.
Gestern habe ich ein neues Oregon 650t zurück bekommen.
Doch kaum will ich die Anwendungen für jedes Profil auf meine Bedürfnisse anpassen,
stürtz das Gerät schon wieder ständig nur ab.
Dabei habe ich noch nicht einmal eine einzige GPX Datei oder einen Cache oder Track auf das Gerät geladen.
Folgendes habe ich geändert.

Was ich bisher gemacht habe:
- Firmware aktualisierung von v2.80 -> v3.80
- Topo Europa vom Gerät entfernt (um mehr Platz auf dem Gerät zu haben)
- Transcend 32GB HCI Class 10 SD Karte eingebaut mit Freizeitkarten OSM (http://www.freizeitkarte-osm.de/de/)

Ich Probiere jetzt eine Transcend 16GB Class 10 Speicherkarte aus, die in meinem Montana ohne Probleme gelaufen ist.
Sollte auch das nicht funktionieren werde ich eine 16GB SanDisk Class 10 Speicherkarte Testen.

Bitte um Rückmeldung bei gleichen fehlern oder Erfahrungen.
Vielleicht tut sich bei genug Rückmeldungen etwas bei GARMIN. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vielleicht mal nur die Freizeitkarten aktivieren, die man wirklich braucht. Gegebenenfalls überlagern sich auch die geografischen Gebiete - auch eine Quelle für Abstürze oder Fehler. Wenn das nicht geht, die Karten, die man aktuell nicht braucht auf der Karte in einen anderen Ordner verschieben und sozusagen archivieren, so dass sie nicht mehr vom Gerät gefunden werden.

Wenn sonst keine Einstellungen am Gerät unternommen würden, würde es mich wundern, wenn es noch abstürzt, da ich in etwa die gleiche Konstellation habe. Probleme machen auch noch eigene Nutzericons (anderes Thema) und bei mir "Abenteuer" aus basecamp.
    Wenn die Fehler bei einer 16GB-Karte aufhören, würde es mich auch interessieren.
  • Former Member
    Habe heute die Krise bekommen.
    Nachdem das Gerät ständig wieder abgestürzt ist und ich x Mal den Akku wieder entnehmen musste,
    habe ich die SD Karte ganz entfernt und statt der Topo Europa die Garmin Topo V6 Deutschland auf das Gerät geladen.

Was soll ich sagen.
    Ein Foto geschossen und das Gerät stürzt schon wieder ab.

Habe heute dann auch noch versucht mit dem Gerät Geocachen zu gehen.
    Das war eine einzige Katastophe.
    Zum Glück hatte ich mein Oregon 550t noch mit.

GARMIN verlang ein heiden Geld für eine ganze Menge schrott.
    Das Gerät ist 2 Tage alt und von GARMIN gekommen.
    Da sollte sich echt mal was tun. So langsam reicht es mir für GARMIN Betatester zu spielen und keine Kohle dafür zu sehen.

Sollte sich nichts ändern, so geht das Gerät zurück und ich bleibe bei meinem Smartphone und Oregon 550t und lass mir das Geld wiedergeben.
  • Former Member
    - Neugerät-Backup (Garmin Ordner) zurückspielen sofern du ein Backup gemacht hast
    - Datenträger auf Fehler überprüfen

..mein Oregon 600 läuft und läuft und läuft ohne ein einzigen Absturz
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    diese ständigen Abstürze sind im Forum aktuell auch beim 600(t) ab der FW_Version 3.6 beschrieben.
    Auch ich hatte die Hoffnung, dass mit dem 3.8er Update das Problem gelöst sei, aber Fehlanzeige.
    Die Spielerei mit den Karten und Speicherkarten habe ich schon mehrfach durchgespielt; ebenfalls ohne Ergebnis.
    Habe das Gefühl, dass die Firmware mit jedem Update tatsächlich auch nur in bestimmten Bereichen upgedated wird. Vielleicht würde hier ja tatsächlich ein komplett neues Aufspielen der Firmware helfen.

Gibt es diese Möglichkeit?

Es macht mich fast wahnsinnig, mit einem GPS durch den Wald zu rennen und jedes mal bei Aktivieren des Displays beten zu müssen, dass sich das Ding nicht aufgehängt hat und du erst mal wieder 5-10 Minuten mit den Batterien rumspielst, um einen Neustart zu erreichen.

Danke für eine Rückmeldung.

Andreas
  • Former Member
    Habe das Gerät zum 5 Mal eingesendet und nach Erhalt ausgepackt.
    Einschalten von GPS auf GPS+GLONASS geändert und das Gerät bleibt hängen.
    Was ich aber auch schon einmal hatte als ich nur ein Foto gemacht habe.

Und so schöne Antworten wie Ordner zurücksetzten oder so kann man sich doch echt schenken, wenn das Gerät gerade von Garmin kommt und nur eine Einstellung ändert oder???

Habe jetzt mal ein Video gemacht, nachdem das Gerät bereits 5min. ohne Reaktion blieb.
    Selbst nach dem 2 Mal Batterien entnehmen ließ mich das Gerät im stich!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ba4ssTQGXgk&feature=em-upload_owner#action=share