Oregon 600 keine Adress-Suche möglich

Former Member
Former Member
Guten Tag liebes Garmin Forum,

Habe die Freizeitkarte OSM auf dem Navi. Ist jemandem bekannt das damit keine Adress Suche möglich ist?
Denn bei mir schaltet sich das Gerät aus wenn ich das Menü Adressen suchen verlasse.

Städte suchen funktioniert!

Vielleicht mache ich auch was falsch?

Es wird doch erst nach einem Bundesland bzw Provinz gefragt dann nach der Stadt und schließlich nach Straße und Hausnummer, jedes mal kommt die Meldung:"Keine Ergebnisse gefunden - Änder Sie die Suchparameter"

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüße
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte auf der Topo-V6 Speicherkarte zusätzlich eine kleine OSM-Karte installiert. Die Adressuche hat dann bei der Topo V6 nicht mehr funktioniert (ich meine sogar unabhängig davon, ob die OSM aktiviert war oder nicht, erinnere mich aber nicht mehr ganz genau). Erst als ich die OSM wieder deinstalliert hatte ging die Adressuche wieder.
    Wenn bei Dir die OSM-Karte die einzige auf der Speicherkarte ist wird Dir der Tip allerdings nicht viel nützen, fürchte ich. In diesem Fall könntest Du ja einfach mal eine andere OSM-Karte probieren.
  • Former Member
    Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort,

den Tip mit einer anderen Karte habe ich auch schom probiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das jetzt kein Fehler des Geräts da bei dir ja die Adress Suche mit der Topo V6 funktioniert?!

Naja kann man nur hoffen das dies Garmin mit einem Firmware Update in den Griff bekommt.

Alles Gute
    Jürgen
  • Former Member
    Ihr redet von unterschiedlichen Dingen. ;)

Bei T2STERN hat die OSM die Suche der Topo beeinträchtigt. Grundsätzlich hat die Topo einen Adressindex.
    Ja, es ist bekannt, dass bestimmte OSM´s dies machen.

Bei deiner OSM dagegen weiß man ja gar nicht, ob die einen Adressindex hat. Falls nicht, wird Dir keine Firmware der Welt einen zaubern können.

Probier mal die hier
    http://freizeitkarte-osm.de/de/deutschland.html, die hat einen.
    Allerdings mit der Einschränkung "Indexsuche, Bild 8" http://freizeitkarte-osm.de/de/indexsuche.html

plus
    Hinweis: Die Indexsuche befindet sich im Status "Erprobung" und kann in einigen Fällen inkorrekt oder unzureichend sein.

(ganz unten)

Läuft bei mir zusammen mit der Topo 2012 pro fehlerfrei.
  • Former Member
    Habe die angegebene Freizeitkarte auf meinem Gerät.

Unter dem folgenden Link :http://osm.thkukuk.de/#adress , habe ich es jetzt hinbekommen die Adress Suche.

Ich bedanke mich für die Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen
  • Former Member
    Problem beim Oregon ist, dass man nicht selektieren kann, aus welcher Karte die Adressen gesucht werden sollen. Haben mehrere Karten eine Adresssuche, gibts Durcheinander.
  • Former Member
    Problem beim Oregon ist, dass man nicht selektieren kann, aus welcher Karte die Adressen gesucht werden sollen. Haben mehrere Karten eine Adresssuche, gibts Durcheinander.

Beim Montana kann man auch nicht selektieren. Der findet die Adresse halt dann 3 mal (3 Zeilen untereinander zum auswählen).