Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Eigentlich sollten die Outdoorgeräte, mal abgesehen von denen die Lauffunktionen unterstützen (z.B. fenix, fenix 2), nicht mit einem Garmin Connect Konto verknüpft werden.
    Die Abfrage nach der Verbindung mit einem Connect Konto sollte also gar nicht erscheinen.
    Der Fehler ist bereits an die Entwickler weitergegeben.
  • Former Member
    Warum wird den überhaupt noch eine Fahrradhalterung fürs Oregon 600 angeboten?

Zum einen wird das Auslesen des Geschwindigkeitssensors unterdrückt und nun schreibt Garmin dass die Verbindung zu Connect für die Outdoorgeräte nicht vorgesehen ist.

In einem anderen Post hingegen klappt die Verbindung von Oregon 200 und Connect.

Warum reagiert Garmin überhaupt nicht auf die Wünsche seiner Geldgeber (Kunden)?

Wenn ich mir so die Anzahl an Anworten von Garmin-Mods anschaue frage ich mich weshalb Garmin überhaupt ein Forum unterhält?

Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch bei Garmin??)

harrisson
  • Former Member
    hmm, gleiches Problem bei mir. Also eigentlich verstehe ich den Abschnitt "Verwenden von Garmin Connect" auf Seite 8 im Oregon 600 Benutzerhandbuch schon ein wenig so, dass eine Verknüpfung mit Garmin Connect möglich sein sollte. Oder handelt es sich da leider um einen kleinen Fehler im Handbuch?
  • ich kann meine Daten auch nicht mehr hochladen. Oregon wird von Garmin Express erkannt aber das wars.
    Seid heute kann ich auch keine Datei mehr manuell im Garmin Connect hochladen.
    Was soll das?

Bitte um Abstellung.

Danke.
  • Former Member
    Oder handelt es sich da leider um einen kleinen Fehler im Handbuch?

Kleine Fehler?
    Ich denke Garmin wirft einfach rigoros Funktionen raus, die vom Marketing zu anderen Produkten passen. Soll man sich eben noch zusätzlich ein fenix kaufen. All diese Dinge wären ein Grund, Geräte wegen software-Defekt zurückzugeben.
    Erst Kunden locken mit allen möglichen gimmicks, dann nicht erfüllen. Das kenne ich von keinen anderen Produkten; vielleicht würde ich es von irgendeiner chinesischen Billigfirma hinnehmen. Aber das sind dann eben auch "billige" Produkte.
  • Former Member
    Es wird bereits daran gearbeitet, den manuellen Upload wieder zu ermöglichen.
  • Former Member
    über Garmin Express (Umweg) funktioniert das Hochladen perfekt. Danach stehen die Daten im Connect. Für mich passt es.
    lg tonfreund
  • Former Member
    Bitte um kurzes Feedback, ob es nun generell wieder über den Button "Hochladen" funktioniert.
  • Former Member
    Das hochladen über den "HOCHLADEN" Button funktioniert immer noch nicht. Man landet auf der Startseite. Habe es soeben probiert.