Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Eigentlich sollten die Outdoorgeräte, mal abgesehen von denen die Lauffunktionen unterstützen (z.B. fenix, fenix 2), nicht mit einem Garmin Connect Konto verknüpft werden.
    Die Abfrage nach der Verbindung mit einem Connect Konto sollte also gar nicht erscheinen.
    Der Fehler ist bereits an die Entwickler weitergegeben.

Warum können Geräte die fit kompatible Daten aufzeichnen können denn diese nicht an connect senden?
    Zumal auch noch damit geworben wird das der Oregon600 kompatibel zu connect sei. Früher ging das mal. Inzwischen streicht Garmin wohl die Funktionalitäten zusammen... Dazu kommt noch das die Firmware des Oregon immer noch nicht fehlerfrei ist und das Gerät andauern abstürzt. So macht man sich keine Freunde und ich komme mir mehr und mehr von Garmin veralbert vor.
    Ich hoffe mal das Garmin es wieder möglich macht Daten von Outdoor Geräten an connect zu senden, denn ein extra Gerät fürs Rad werde ich mir nicht kaufen, außer evtl von einem anderen Hersteller der es nicht nötig hat seine Kunden zu veralbern.

Schade Garmin!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ...auch nach Update der Firmware auf Version 4.1 keine Verbindung zum Garmin-Connect-Konto via Garmin Express möglich. Traurig, aber wahr!
  • Hi

ich nutze seit etwas über einem Jahr das Oregon 600 zum Mountain biken und seit den Forerunner 210 zum laufen. Funktionierte anfangs noch der automatische Upload der beiden via Express perfekt, läuft seit einiger Zeit der Upload des Oregon nur noch manuell.

Nun ist es aber so, das selbst der manuelle Upload, via Express nicht mehr "angeboten" wird, dh. der Menüpunkt in Express ist nicht mehr vorhanden.

Und in der neuen Garmin Connect Version wird das Oregon noch nicht mal mehr erkannt!
    Um meine Trainings hoch zu laden, muss ich die "klassische" Oberfläche aktivieren, in der kann ich dann den Upload starten.

Was soll das ???

Fragende Grüße

Oliver
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Auf der aktuellen Garmin Web Site steht das dass oregon 650 mit garmin conect funktioniert.
    Aber es scheint ja offensichtlich nicht zu funktionieren.

Wir werden wenn sich hier nichts ändert das Gerät zurücksenden. Beschriebene Funktionen nicht erfüllt.

Ein sehr verärgerter garmin (ex?) Kunde

Cu d
  • Former Member
    Also ich muss mich doch sehr wundern. In Ihren Produkteigenschaften wird ausdrücklich die Kompatibilität mit Garmin Connect ausgewiesen. Die Benutzung dieses Portals stellt für mich eine zentrale Funktion dar. So wie es sich mir darstellt ist das Gerät mit allem ausgerüstet um entsprechend Fitness zu tracken - korrekt zu exportieren und bei Connect hochzuladen. Nur die Software tut dies anscheinend nicht (mehr). Ich bitte um eine offizielle Stellungnahme seitens Garmin zu diesem Thema. Kunden wie ich kaufen die Geräte in der Annahme das die zugesicherten Produkteigenschaften seitens des Herstellers auch eingehalten werden.
    Unter "Technische Daten" ist die immernoch nachzulesen: https://buy.garmin.com/de-AT/AT/outdoor/outdoor-navi/oregon-600/prod113532.html
  • Former Member
    ..gestern hat's noch funktioniert.
    liebe Grüße tonfreund
  • Was hat gestern noch funktioniert?

Die neue Connect Seite funktioniert nicht, Garmin Express schon länger nicht mehr, das einzigste was noch funktioniert ist auf der ALTEN Connect Seite das "Hochladen" neuer Aktivitäten!

Da kann man sich überlegen, wie lange es "gestern funktionierte es noch" geht!!!!
  • Former Member
    ..da bin ich mittlerweile toleranter.Das "Hochladen" funktioniert, ob alt oder neu ist mir nicht so wichtig. Irgendwann wird die alte Version ersetzt und spätestens dann muss es auch in der neuen Version funktionieren (anschauen kannst die Messwerte in beiden Versionen, auch am "Tablet"). Abgesehen von so Kleinigkeiten - die vielleicht ein paar Sekunden Mehrarbeit bedeuten - ist das 600er ein Gerät, dass ich jedes Wochenende im Einsatz habe (MTB) und mit dem ich sehr zufrieden bin. Kann also deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
    gruss tonfreund
  • Wieso kannst Du meine Kritik nicht nachvollziehen?

Ich will einfach nicht darauf warten, das irgendwann nichts mehr geht, sondern melde mich schon mal vorher, wenn ab zu sehen ist das bald nichts mehr geht ;-)
  • Former Member
    Hallo zusammen

Nach mühseligem Rumprobieren mit meinem neuen Oregon 600t (FW 4.10), Garmin Express und Garmin Connect stelle auch ich folgendes fest:

- Garmin Express erkennt das Oregon 600t und zeigt "Verbunden" an, als Icon zum Gerät erscheint jedoch nur ein ausgegrautes Standardbild mit einem Fragezeichen (?).
    - Im alten, "klassischen" Garmin Connect wird das Oregon 600t zwar erkannt, Tracks im internen Speicher werden aber nicht gefunden ("Keine Aktivitäten gefunden").
    - Auf der MemoryCard im Oregon sucht sich das alte Garmin Connect dumm und dämlich; es erscheint nur die Meldung "Aktivitäten werden von Memory Card (O:\) gelesen. Bitte warten ..." und die bleibt stehen solange man auch wartet.
    - Im neuen, "modernen" Garmin Connect wird das Oregon 600t schon gar nicht erkannt; "Du hast kein Gerät bei Garmin Connect. Gerät mit Garmin Express hinzufügen.".

Das sind etwa dieselben Probleme, über die in diesem Thread (zurecht) reklamiert wird, oder verstehe/mache ich was falsch?

Grüsse, Roman.