Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen

Nach mühseligem Rumprobieren mit meinem neuen Oregon 600t (FW 4.10), Garmin Express und Garmin Connect stelle auch ich folgendes fest:

- Garmin Express erkennt das Oregon 600t und zeigt "Verbunden" an, als Icon zum Gerät erscheint jedoch nur ein ausgegrautes Standardbild mit einem Fragezeichen (?).
    - Im alten, "klassischen" Garmin Connect wird das Oregon 600t zwar erkannt, Tracks im internen Speicher werden aber nicht gefunden ("Keine Aktivitäten gefunden").
    - Auf der MemoryCard im Oregon sucht sich das alte Garmin Connect dumm und dämlich; es erscheint nur die Meldung "Aktivitäten werden von Memory Card (O:\) gelesen. Bitte warten ..." und die bleibt stehen solange man auch wartet.
    - Im neuen, "modernen" Garmin Connect wird das Oregon 600t schon gar nicht erkannt; "Du hast kein Gerät bei Garmin Connect. Gerät mit Garmin Express hinzufügen.".

Das sind etwa dieselben Probleme, über die in diesem Thread (zurecht) reklamiert wird, oder verstehe/mache ich was falsch?

Grüsse, Roman.

Hallo Zusammen,
    im Anhang einige ScreenShots, die dokumentieren, daß OR 650 mit Connect korrespondieren kann; Daten sind dann auch beim Umschalten in die neue Version abrufbar

Beste Grüße
    Attachments.zip
  • Liest hier eigentlich keiner die vorherigen Posts durch?

Das das Oregon NOCH mit der alten Connect Seite funktioniert, das bestreitet doch keiner!!!!!

Es geht darum das es (sehr wahrscheinlich) zukünftig nicht mehr unterstützt wird, siehe in Garmin Express wird das Oregon schon seit mehreren Monaten nicht mehr zur Synchronisierung unterstützt und in der NEUEN (zukünftigen) Garmin Connect Seite auch nicht mehr!

Grüße
  • Former Member
    Hi,

ich kann auch nur hoffe, dass Garmin die Synchronisation zwischen Oregon und Garmin Express noch nachreicht. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar, zumal Garmin beim Oregon ja nicht nur mit der Garmin Connect-Verknüpfung wirbt, sondern dies auch im Oregon selbst vorgesehen ist, z.B. bei der Einstellung "Fit-Dateiformat" (hier kommt explizit der Hinweis auf Garmin Connect).

Grüße,
    Florian
  • Former Member
    Hi,
    ich kann auch nur hoffe, dass Garmin die Synchronisation zwischen Oregon und Garmin Express noch nachreicht.
    [...]
    Grüße,
    Florian

Hallo

Da ich Garmin Express erst vor kurzem kennen gelernt habe und ich diese fehlende Funktion nicht (mehr) kenne; was hat es genau damit auf sich? Was kann ich heute mit Garmin Express nicht mehr synchronisieren, was früher scheinbar einmal ging?
    Sorry, wenn meine Frage jetzt etwas naiv klingt...?

Grüsse.
  • Former Member
    Hallo,
    Ende August und immer noch das gleiche Bild, ich habe gerade noch ein Update der Express Software gemacht, leider nichts neues. Ich besitze das Oregon 650. Leider keine Möglichkeit zur Synchronisation mit dem Programm.
    In der 'klassischen' Version von Connect, ist es kein Problem die neuesten Aktivitäten erkennen und hochladen zu lassen. Die 'moderne' Version hingegen sagt: "Du hast kein Gerät bei Garmin Connect", hier funktioniert glücklicherweise der Button "Manuell Hochladen".

Ich habe mir das Oregon samt der Ant+ Sensoren als erste Produkte von Garmin trotz der durchwachsenen (Oregon) Bewertungen im Mai diesen Jahres geleistet, in der Annahme ich würde lange Freude mit dem Equipment haben, über die gelegentlichen Abstürze beschwere ich mich ja garnicht, bei dem Funktionsumfang, aber das die Uploadfunktion nur über Umwege erreichbar ist finde ich beunruhigend.

Es wäre Wünschenswert das Garmin bestätigt, das die Oregon weiterhin mit Connect funktionieren werden und die entsprechenden AutoSync. Funktionen integriert werden.

Zu der Frage über mir: Aufgezeichnete Sportaktivitäten lassen sich damit an eine WebSite/Community ( connect.garmin.com ) transferieren welche die Daten grafisch und analytisch darstellt.

Bzw.: Wie lange wird die klassiche Version von Connect denn noch zur Verfügung stehen?

Grüße
    Daniel
  • Former Member
    Hallo,

nach einem Telefonat mit Garmin (letzte Woche) und einer offiziellen Antwort auf meinem Beitrag im amerikanischen Forum (hier) habe ich erfahren, dass das Problem bekannt sei und von den Programmierern in den USA bereits an einer Unterstützung der Oregon-Reihe in Garmin Express sowie GC 2.0 gearbeitet würde. Ein genauer Zeitpunkt wurde mir leider nicht mitgeteilt, es heißt aber "in naher Zukunft"...

Ich bin gespannt...

Mich würde außerdem interessieren, ober Geräte wie das GPSMap 64s in GC 2.0 und Garmin Express vollständig unterstützt werden...Weiß hier jemand etwas?

VG,
    Florian
  • Former Member
    Vielen Dank,
    wir dürfen also weiter gespannt sein.

Grüße
    Daniel
  • Former Member
    Bitte um kurzes Feedback, ob es nun generell wieder über den Button "Hochladen" funktioniert.

...also ich gehe in Dashbord und melde mich an da klappt das hochladen immer ! ;-)
    :cool:
  • Former Member
    ...also ich gehe in Dashbord und melde mich an da klappt das hochladen immer ! ;)
    :cool:
    Nun ja, es gibt vermutlich ausgewählte VIP's bei denen es IMMER funktioniert - allerdings sind die unter Artenschutz ;-) und sind gar selten in freier Wildbahn auszumachen.

Leider geben diese ihr Geheimnis nicht preis, beschreiben ihr Vorgehen nur vage und somit nicht reproduduzierbar für den Rest der Gemeinde.:confused::confused::confused:
  • Former Member
    Wohin verschwinden in Garmin Connect eigentlich die vom Oregon festgehaltenen Kalorien - Fragen über Fragen :rolleyes: