Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nun ja, es gibt vermutlich ausgewählte VIP's bei denen es IMMER funktioniert - allerdings sind die unter Artenschutz ;-) und sind gar selten in freier Wildbahn auszumachen.

Leider geben diese ihr Geheimnis nicht preis, beschreiben ihr Vorgehen nur vage und somit nicht reproduduzierbar für den Rest der Gemeinde.:confused::confused::confused:

Mitnichten,gibts da irgendwelche geheime Dinge,ich hab einen Zugang und bin registriert und so komme ich IMMER in Dashbord,also nix geheimes usw ;-) besser mal überlegen und Zugang prüfen na geht's bestimmt :-)
    :cool:
  • Former Member
    ....und so komme ich IMMER in Dashbord,also nix geheimes usw ;-) besser mal überlegen und Zugang prüfen na geht's bestimmt :-)
    :cool:
    Schreib nicht soen Sche....! "in Dashbord" kommen alle mehr oder weniger - darum geht es nicht, sondern um das hochladen den Daten - gelle :o

Beschreibe detailiert wie du vorgehst und sag mir/uns nicht platt, dass ich überlegen soll:

• Erkanntes Gerät (welches Gerät)
      dann
    • Alle neuen Aktivitäten hochladen (No new activities to upload.)
      oder
    • Ausgewählte Aktivitäten hochladen (Keine Aktivitäten gefunden.)
      oder
    • Manuell hochladen der Aktivitäten vom Computer in Garmin Connect hochladen
      oder
    • Aktivitäten werden von Memory Card (xx:\) gelesen. Bitte warten ... (bis du schwarz wirst)

Einzig das manuell hochladen der Aktivitäten vom Computer/Oregon/SD funktioniert.
  • Former Member
    Wohin verschwinden in Garmin Connect eigentlich die vom Oregon festgehaltenen Kalorien - Fragen über Fragen :rolleyes:
    Falls es für jemanden von Interesse sein sollte:

Im Oregon - Tracks - Ausgabeformat - Beide(GPX/FIT) aktivieren

*.fit werden im O im Ordner Activity abgelegt/gespeichert. Es werden gefahrene Strecke, Herzfrequenz, Höhe, Temperatur etc. aufgezeichnet.

Es stehen seit heute (bei mir) in Garmin Connect zur Auswahl - unter Hochladen -

• Alle neuen Aktivitäten hochladen
    • Ausgewählte Aktivitäten hochladen oder
    • Manuell hochladen

Alle drei Möglichkeiten funktionieren seit heute (bei mir). Keine Ahnung, warum das bisher nicht funktionierte - lag vermutlich an mir!

Die bisher vermissten Kalorien werden in Garmin Connect (nachdem "Beide(GPX/FIT)" aktiviert) ausgewiesen :cool:
  • Former Member
    Hallo zusammen!

Ich hatte gehofft, dass mit dem Update auf die neue Firmware 4.2 endlich auch die einfache und automatische Synchronisierung direkt über Garmin Express läuft, doch meine Erwartungen wurden enttäuscht, als ich heute feststellte, dass auch das lange Warten und Hoffen wieder einmal nichts gebracht hat.
    Immerhin: Der Garmin Oregon wird mittlerweile in Garmin Express beim Registrieren nicht mehr mit einem Fragezeichen versehen, sondern voll als "Oregon 600" erkannt. Die Option Synchronisieren fehlt allerdings immernoch, obwohl Mitarbeiter des deutschen und amerikanischen Supportteams versprochen haben, dass hier zeitnah eine Optimierung erfolgt. Auch in GC 2.0 (neue Garmin Conenct Oberfläche) wird der Garmin Oregon nach wie vor nicht angezeigt.

Schade Garmin!

Grüße,
    Florian
  • Former Member
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, wird aber mit jedem veröffentlichten Update (zuletzt 4.30) geringer! Bedauerlich! Ich bin mal gespannt, wie der Upload funktionieren soll, wenn die alte/klassische Oberfläche abgeschaltet wird.

Siehe den letzten Garmin-Beitrag im amerikanischen Forum: hier

Gruß
  • Former Member
    ...im amerikanischen Forum: hier
    Dort wird leider zensiert. Ich habe mir herausgenommen zu fragen,

"wie lange er derzeit definiert"

und

"wann er endlich seine Hausaufgaben macht"

Soviel zu "Garmin/amerikanischer Meinungsäußerungsfreiheit". Es darf nicht eingefordert werden, was zugesagt ist.

Verd. wie lange brauchen DIE noch zur Umsetzung?
  • Former Member
    Habe heute feststellen müssen, dass ich noch nicht einmal mehr über das manuelle Hochladen (klassiches Connect) meine Tracks vom Oregon 650 runter bekomme.

Ich habe es mit Firefox, Chrome und IE probiert, selbst das Plugin von Garmin hab ich aktualisiert ... in dem alten Fenster, wo man sonst auswählen konnte ist nichts mehr zum auswählen oder gar sehen da ...

Das ist sowas von erbärmlich - nie wieder Garmin, ich werde in Zukunft jedem in meinem Bekanntenkreis von diesem Verein abraten.
    Es scheint so, als ob Garmin der Meinung ist vom Kunden unabhängig zu sein, traurig, einfach nur traurig und ernüchternd ....
  • Former Member
    Manuell geht bei mir. Win8 und Chrome :confused:
  • Immer noch keine konkrete Antwort :-/

Noch geht das Manuelle Hochladen über die ALTE Garmin Connect Seite!
    ABER weder über Garmin Express noch über die "moderne Version" Garmin Connect kann man seine Aktivitäten hochladen :confused:

Ich fühle mich echt verarscht!!
    Und bin wirklich sauer.

Gut mein Activity-Tracker ist kein VivoSmart geworden sondern ein FitBit und wenn es so weiter geht werden nach und nach alle Garmin Geräte ersetzt.
    Echt schade, da ich gerade wegen Garmin Connect ein echter Fan von Garmin war.

Genervte Grüße
    Oliver
  • Former Member
    ...ABER weder über Garmin Express noch über die "moderne Version" Garmin Connect kann man seine Aktivitäten hochladen :confused:...

Woran scheitert das manuelle Hochladen in der modernen Version?