Oregon 600 und Garmin Express

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

während ich meinen Forerunner 910xt, meine Fenix und meinen Edge 500 problemlos über Garmin Express verbinden bekomme und so komfortabel meine Tracks in Garmin Connect laden kann, habe ich Probleme, meinen Oregon 600 bei Garmin Express zu registrieren. Nachdem die Seriennummer angezeigt wird und ich das Gerät mit meinem vorhandenen Konto verbinden möchte, kommt ein Fehlerfenster mit dem Inhalt, dass derzeit ein Problem mit dem Server bei Garmin vorliegen würde. Komisch, dass dieser Fehler mittlerweile bereits seit vier Wochen existiert.

Gibt es jemanden, der seinen Oregon problemlos mit Garmin Express verbinden konnte?

Grüße,
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    da kann ich nur – genauso sauer wie Du – zustimmen. Garmin macht zwar eine ordentliche Hardware, aber mit den Softwareentwicklern scheinen die überhaupt nicht abgestimmt zu sein!!! Warum steht im Handbuch vom Oregon 650 die Möglichkeit, über Connect zu synchronisieren, wenn weder das automatische Hochladen in connect, noch das Exportieren von Basecamp in Connect funktioniert. Kundenverdummung oder schlicht Schluderei. Beides ist übel.
  • Former Member
    Hallo auch ich habe ein Oregon 600, nicht zuletzt wegen der Verbindungsmöglichkeit zu Garmin Connect gekauft. Wie es in Datenblatt beworben wurde. Die Fahrradcomputer werden genauso angeboten. Gibt es hier auch kein automatischen upload. Ich bin schon ärgerlich, dass dies nur über den Umweg über Manuelles Hochladen möglich ist. Dies geht dann auch mit einem Medion Gerät von Aldi. Weshalb muss ich dann 200€ mehr für ein Garmin ausgeben. Bisher benutzte ich ein Garmin Vista HC da funktioniert das Hochladen der Daten immer noch. Aber man will ja irgendwann ein Gerät mit Kartendarstellung. Generell ist das Oregon ein gutes Gerät aber einige Funktionen sind zu aufwendig für die Rechenleistung des Prozessors, so dass es abstürzt. Weshalb wird bei einem Nachfahren eines gespeicherten Tracks zum nächsten Wegpunkt navigiert statt zum nächsten Trackpunkt. Warum versucht das Oregon immer auf den letzten Trackpunkt zurückzurechnen wenn man die Strecke verlassen hat, obwohl man 100m paralell zu gespeicherten Weg fährt. Das alte Vista HC hat das besser gelöst. Natürlich braucht das Oregon mehr Strom (Bildschirm, Rechenarbeit) aber insgesamt ist die Laufzeit zu kurz.
  • Former Member
    Was tut sich an der Front Oregon 6X0 Daten über Garmin connect hochzuladen...das kann ja nicht wahr sein, dass das nicht funktioniert!!!!
  • Former Member
    Was tut sich an der Front Oregon 6X0 Daten über Garmin connect hochzuladen...das kann ja nicht wahr sein, dass das nicht funktioniert!!!!

Hallo zusammen,
    Ich bin ein neu Einsteiger mit dem Oregon 650 t.
    Und ich muss schon sagen das Garmin weiß wie man Kunden vergrault!
    Abgesehen das der Support auf einer meiner Anfragen vor einer Woche immer noch nicht reagiert hat. (Zu einem anderen Thema) geht auch bei mir kein Syncronisieren ins Connect. Wenn man sich mal anschaut wie lange hier schon über das Them diskutiert wird ist das für Garmin meiner Meinung nach ein Armutszeugnis! 😕In der Zeit bringen andere Firmen komplett neue Betriebssystem auf den Markt😂Vorallem werden die Kunden getäuscht da es unter Technischen Daten steht das das Oregon 650t mit Connect Daten austauscht!

ES GEHT NIX!!!!!!!!
  • Former Member
    Du bist Einsteiger, das hast du eindrucksvoll bewiesen... :rolleyes:
    Hast du dich eigentlich schon mal mit den sonstigen - doch sehr umfangreich vorhandenen - Funktionen beschäftigt? Oder nur mal was aufgeschnappt und einfach "mitgemeckert" ohne sich selber auszukennen? Wahrscheinlich eher das...
    Gib das Gerät zurück, du wirst keine Freude und keinen Nutzen daran finden, wenn es schon so losgeht. Wenn das AUTOMATISCHE Hochladen das wichtigste ist, was du brauchst, dann ist der Oregon sowieso das falsche Gerät für dich.
  • Former Member
    hallo Joewaschl, warum denn so grob zu den "Anfängern". Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man sich hier über die versprochenen, aber immer noch nicht möglichen Funktionen vom Oregon austauscht. Was hat den das Eine mit dem Anderen zu tun???!!!
    Ich nutze das Oregon 650, davor das 300er, das Etrex etc. Und ich komme leider zur Erkenntnis, das die Kollegen von Garmin im Softwarebereich lange nicht so professionell sind, wie bei der Hardware. Auch ich ärgere mich darüber, dass ich nicht komfortabel meine Tracks in Connect hochladen kann – nur manuell. Dann wird automatisch hinein in Strava übertragen. Soweit, so gut. Nur ein Marktführer wie Garmin sollte endlich seine Versprechen, die im Handbuch gegeben werden, auch einhalten.
    Das alles ändert nichts daran, das das Oregon derzeit das beste Outdoor-Navi auf dem Markt ist – wenn man sich intensiv mit den vielfältigen Möglichkeiten beschäftigt.
  • Former Member
    Naja. Wer so einen Käse schreibt
    ��In der Zeit bringen andere Firmen komplett neue Betriebssystem auf den Markt
    muss das schon vertragen.

Rufer im Wald.... oder so. :cool:

Sachlich sind beide nicht. :D Die Outdoorgeräte waren nie für Connect gedacht. Es kommt jetzt laaaaangsaaam.
  • Former Member
    L.BAER natürlich ist das keine Sachliche Aussage.
    Ich wollte es damit eigentlich etwas ins lächerliche ziehen.
    Wenn das Oregon nicht für das Connect gedacht ist, dann sollte Garmin so was auch nicht in die Technische Beschreibung Schreiben. Oder?
    Und wenn es jetzt erst langsam am kommen ist, wird hier aber für mein Verständnis lange darüber diskutiert.
    Vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

Aber wenn man als neuer Kunde an den Support schreibt. Man auch eine Bestätigung bekommt, dass die Frage angekommen ist.
    Nach einer Woche kein Ton mehr hört finde ich das nicht gut.
    Nicht bei einer Firma wie Garmin.

Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch "alten" Hasen weiter helfen.
    Ich habe die Topo V7 Deutschland dazu gekauft.
    Ich wollte dann mal über die Adresseingabe ein Ziel ansteuern.
    Bei der einen Straße geht es. Ich werde von dem Navi gut an das Ziel geführt.
    Bei der parallel Straße kommt immer wieder die Meldung "keine Ergebnisse gefunden", dass ist auch in der nächsten Stadt bei einer Straße so?
    Auf der Karte sind beide Straßen namentlich aufgeführt.

Das Oregano ist von der Hardware sehr gut, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Alle Funktionen habe ich sicher noch nicht ausprobiert.
    Und das Connect ist mir auch nicht am wichtigsten.
    Aber es wäre schön wenn es funktioniert.

Ich denke Clevix hat es so verstanden wie ich es gemeint habe.

CLevix du schreibst, dass man die Daten Manuel hoch laden kann.
    Kannst du mir sagen wie das geht?
  • Former Member
    L.BAER natürlich ist das keine Sachliche Aussage.
    Ich wollte es damit eigentlich etwas ins lächerliche ziehen.
    ?

Ach ne... da wär man jetzt nicht darauf gekommen. :D

.
    Vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

Zumindest sind "Rundumschläge" immer falsch. Kann zwar dein Gemüt beruhigen, zu einem Ziel wirst Du aber nicht kommen.

Aber wenn man als neuer Kunde an den Support schreibt.
    ...

Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch "alten" Hasen weiter helfen.
    Ich habe die Topo V7 Deutschland dazu gekauft.
    Ich wollte dann mal über die Adresseingabe ein Ziel ansteuern.
    ...Bei der einen Straße geht es. Ich werde von dem Navi gut an das Ziel geführt.
    Bei der parallel Straße kommt immer wieder die Meldung "keine Ergebnisse gefunden", dass ist auch in der nächsten Stadt bei einer Straße so?

Was willst Du jetzt?
    Support überprüfen, Ziel überprüfen, Glaskugel bemühen?

Alte Hasen gibt es hier ältere als mich :p . Es gibt auch sicher Leute die dir eine Adresse überprüfen, wenn Du diese angibst. Vorsichtig wäre ich, wenn jemand ins blaue gucken kann, somit auf so was antwortet:
    dass ist auch in der nächsten Stadt bei einer Straße so?

Nur so als Tipp.
  • Former Member
    Hallo L.Baer
    nein ich möchte den Support nicht prüfen oder der gleichen.

Das mit der den Straßen ist ein anderes Problem.
    Das Problem werde ich an den Support schicken in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Das ich gleich so was hier auslöse hätte ich nicht gedacht.
    Ist ja schon ein wenig lustig.

Danke für deine nette Antwort hast aber Recht mit den Rundumschlägen.:)