Eneloops im Oregon600 laden

Former Member
Former Member
Hi zusammen,
spricht eigentlich technisch etwas dagegen, die Eneloops immer nur über den USB Port zu laden?

Zweite Frage, wie lange dauert es ungefähr, die Batterien bei Vollentladung über den USB Port wieder zu laden (Eneloops mit 2500mAh)

Danke
Tim
  • Soweit m.W. hier diskutiert wurde, lassen sich Akkus (AA) nicht im Gerät laden. Mit dem Originalakku gehts bei manchen Geraten, zB Montana.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Soweit m.W. hier diskutiert wurde, lassen sich Akkus (AA) nicht im Gerät laden. Mit dem Originalakku gehts bei manchen Geraten, zB Montana.

ich lade meine akkus "eneloops" in or 600 problemlos.............
  • Former Member
    Hallo,
    wie machst du es?
  • Former Member
    Vermutlich klemmt er zwischen Akkus und Gerät irgendetwas ein, so dass der kleine Knopf der sich dort befindet betätigt wird.
  • Former Member
    eigentlich sollte man garnicht antworten weil das wieder typisch für das forum ist.........................

ja es wird was geklemmt ich benutze ein teil von der eneloopschachtel, so kann ich sollte ich unterwegs dochmal wechseln müssen einen akku nach dem dem anderen wechseln und es verschiebt sich nichts.

garmin hat ja auch nur akkus halt als pack zusammengestellt .

ein paar bilder anbei, aber immer auf eigenes risiko ich mache das seit der ersten woche ohne probleme und lade auch wärend dem fahrradfahren bzw. fahre mit stromanbindung.......... aber kein elektrobike ;) tztztz
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hi zusammen,
    das Thema entwickelt sich ein wenig in die falsche
    Richtung. :-) Wie sieht's mit der Aufladedauer aus?
    Danke
  • Former Member
    Hi zusammen,
    das Thema entwickelt sich ein wenig in die falsche
    Richtung. :-) Wie sieht's mit der Aufladedauer aus?
    Danke

was soll ich sagen, wenn ich von meiner tour nach hause komme schließe ich das or600 an das notebook an lade meine gefahrene route herunter und entwickele meine bilder.

danach erstelle ich ein tourenblatt wie dieses ............... http://www.pop-nidda.de/loeb/Touren%202014/page-0042.htm

es kann sein das mein or600 mal 1 std. dranhängt kann aber auch, wenn ich noch was anderes mache mal 3 std. sein.......
    danach kann ich meist das gerät 2 tage nutzen. (sollten mir unterwegs mal die akkus leer werden mache ich neue rein, ich kann das; die leeren lade ich dann zuhause mit einem techno bc100 wieder auf)

wenn du der meinung bist das theme würde sich in die falsche richtung bewegen musst du garmin kontaktieren, die werden dir wahrscheinlich sagen geht nicht wenn du überhaupt ne antwort bekommst.................... ich könnt schon wieder kotzen :)
  • Former Member
    ....... ich könnt schon wieder kotzen :)

Los, ab aufs Rad, das entspannt :)
  • Former Member
    Los, ab aufs Rad, das entspannt :)

geht auch gleich los :)
  • Former Member
    eigentlich sollte man garnicht antworten weil das wieder typisch für das forum ist.........................

ja es wird was geklemmt ich benutze ein teil von der eneloopschachtel, so kann ich sollte ich unterwegs dochmal wechseln müssen einen akku nach dem dem anderen wechseln und es verschiebt sich nichts.

garmin hat ja auch nur akkus halt als pack zusammengestellt .

ein paar bilder anbei, aber immer auf eigenes risiko ich mache das seit der ersten woche ohne probleme und lade auch wärend dem fahrradfahren bzw. fahre mit stromanbindung.......... aber kein elektrobike ;) tztztz

Super Tipp mit der Schachtel. Lade meine "Schwarzen" jetzt auch im 600er. Danke :o
    liebe Grüße
    Tonfreund