Probleme mit Oregon 450

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe mit meinem Oregon 450 folgende Probleme;

1. Die Funktion "Position mitteln" dauert nach dem Update auf die aktuelle Firmware EWIG, ca 7-10 Minuten pro Vorgang. Mit der letzten Firmware die droben war, hat es nicht mal eine Minute gedauert.
2. Wenn ich in Garmin Connect Tracks hochladen will, findet er keine. Er findet lediglich den "aktuellen Track". Ich speichere aber generell nach einer Runde den Track unter seinem Namen
und lösche dann den "aktuellen Track". Der PC findet aber keinen einzigen der gespeicherten Tracks.
3. Kartenaufbau beim Karte "schieben" dauert oft ewig. Ich hab auf einer Micro-SD die Karten vom Alpenverein. Die kostenlose "Reit- und Wanderkarte" welche direkt auf dem Gerät gespeicher ist, lädt um einiges schneller nach. Ist das normal?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Vielen Dank!
  • zu 2: Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Sehe auch nur den aktuellen Track und nicht die gespeicherten.

zu 3: Ja im Normalfall dauert es länger, da der interne Speicher wesentlich schneller ist, als wenn die Daten erst von der sd Karte geladen werden müssen.

Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen, da ich "Position mitteln" nicht nutze.

Edit sagt: Hatte Frage 2 falsch gelesen. :)