trackaufzeichnung

Hallo zusammen,

nachdem mein Oregon 600 längere Zeit zuverlässig Tracks aufzeichnete, gab es heute folgende Probleme:
1. Als ich das Gerät während einer Rast ausschaltete und anschließend wieder einschaltete, war der vorher zurückgelegte Track verschwunden, obwohl ich ihn nicht gelöscht hatte. Er war nicht wieder auffindbar, weder im Speicher des Oregon, noch später am PC.
2. Zu Hause (Frankfurt) fuhr ich mit dem Fahrrad mehrere kurzeTeststrecken ab. Die jeweiligen Tracks wurden aufgezeichnet und konnten gespeichert werden. Bei einer Teststrecke von ca. 1 km allerdings verlief die Aufzeichnung in einer Zickzack-Linie stark abweichend von der tatsächlichen Strecke, so dass hier die etwa 6-fache km-Zahl angezeigt wurde.

Die derzeit aktuelle Softwareversion 3.90 ist installiert. Welches Problem könnte vorliegen?

Es grüßt Euch
illepo
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi bei mir kann ich das nicht sagen. Wenn ich nen Track aufzeichne drücke ich den Wiedergabe Button wenn Ende stelle ich auf Pause und rechts dann speichern. Hinterher finde ich ihn im Menü Tracks
  • Hallo survivaldog,

ich danke für Deine Antwort. Genauso hat es bei mir auch immer funktioniert. Auch die von mir zuletzt aufgezeichneten Tracks blieben erhalten und konnten gespeichert werden. Entweder es gibt noch eine mir unbekannte Methode, Tracks zu löschen, und ich habe da unbemerkt irgendwas versehentlich bedient oder das gerät ist schlichtweg abgestürzt und hat dadurch die Löschung verursacht.

Es grüßt
    BOCK1402
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Darauf würde ich eher tippen, ist mir auch schon passiert. Hab ne Waldtour gemacht ca 30km querfeld ein Trackaufzeichnung an und los. Dann wollte ich zurück zum Auto da bemerkte ich 650er ist abgestürzt. Nach edlichen mal das ich das Pack ein und ausgelegt habe gings dann wieder, aber mein Track war weg, und karte und Kompass musste nun her
  • Hallo survivaldog.

Danke für die schnelle Antwort. Ich geh' jetzt mal davon aus, dass auch bei mir das Gerät abgestürzt ist, und hoffe einfach, dass sich weitere Abstürze in engen Grenzen halten werden.

Es grüßt Dich
    bock1402