Oregon 450, seltsame Anzeige am Display?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe bereits im Vergangen Jahr am Gardasee festgestellt, dass meine Displayanzeige irgendwie seltsam ausgesehen hat (Garmin TransAlpin).

Es sind keine Details mehr zu erkennen.
Der Fehler tritt immer in den gleichen Bereichen auf, unmittelbar daneben ist alles OK.

Wie kann ich hier mal ein Foto einfügen?
Klappt irgendwie nicht?

Jetzt möchte ich nach Spanien und habe die Topo Spein V5 eingelegt und das gleiche Problem.
Nutzbar ist die Karte so nicht, die Teilflächen sind hier größer und schwarz.

Woran liegt das?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    , die Teilflächen sind hier größer und schwarz.

Das Gerät ist aber nicht zufällig im Nachtmodus wenn das auftritt? (Einstellungen-Darstellung-Modus o.ä.)

Stell hier mal fest auf "TAG" und kontrolliere den Ausschnitt.

Anhänge kann man z.Zt. scheinbar nicht hochladen.
  • Former Member
    Das ist schon richtig eingestellt.
    Es gibt auf der Karte ja genaue Grenzen wo das dunkle aufhört und die normale Darstellung beginnt.
    Auch beim Verschieben oder zoomen bleibt das so.
  • Former Member
    Beim Oregon 450 kann man Testseiten mit regelmässigen geometrischen Mustern aufrufen. Zeigen die ebenso seltsames Verhalten? Wenn ja, ist ein Hardwarefehler recht wahrscheinlich.
    Die Testseiten lassen sich wie folgt aufrufen:

Auf der Satellitenseite oben links länger als 5 s drücken (ich muss immer solange den Finger draufhalten, bis das Display dunkel wird, dann nochmals drauf klicken).
    Jetzt erscheint eine Seite mit techn Daten. Ganz oben z.B. die Software version...
    Ganz unten ist ein Pfeil nach rechts. Auf den wiederholt drücken, dann wechseln die Testseiten: Zuerst eine gleichmässig dunkle Seite, dann ein Farbkreis und Farbbalken, dann eine Seite mit bunten Rechtecken, welche "wachsen", dann mehrere Seiten mit gleichmässigen verschiedenen Farben usw...
  • Former Member
    Jetzt müsste ich jur noch die Satellitenseite finden?
    Gesehen habe ich die schon, aber wo?
  • Former Member
    Hab ich jetzt doch gefunden.
    Sieht alles normal aus wenn ich durchklicke.

Kann man denn hier nicht irgendwie mal ein Foto von der misslungenen Anzeige hochladen?
    Zu doof...