City Navigator Europe 2014

Former Member
Former Member
Ich habe heute die DVD City Navigator Europe gekauft. Leider kann ich die Karten nicht auf meinem PC laden. Bei Starten wird zwar mein Gerätge (Oregon 650t) erkannt, aber mein PC kann keine Verbindung zum Server von Garmin herstellen. So wird der Ladevorgang immer abgebroechen. Zuerst wird Garmin Map Update durchgeführt und dann erfolgt der Absturz.

Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo ISOTUOR

[...]

Auch wenn es CN 2015.10 für NT User nicht gibt, sollte die PC-Installation auf 2014.40 updaten.

Für eine genauere Diagnose ist die Fehlerbeschreibung allerdings zu dürftig.

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Danke für den Hinweis.

Ich habe bewusst eine Vollversion von City Navigator. Bereits 2011 hatte ich eine Vollversion mit meinem Oregon 450t gekauft. Jetzt habe ich Oregon 650t und möchte das Gerät auch für meine Städtereisen brauchen können.

Ich möchte die auf der gekauften DVD gespeicherten Karten am PC und im Gerät aktivieren können. Dafür habe ich ja auch die Cd gekauft.

Warum dies nichtmöglich ist verstehe ich nicht.
  • Former Member
    Das Oregon 650t zählt auch wie das Montana 600 bei Garmin zu den Wandergeräten und erhält Karten im NT Format.

Mit Wandergeräten/Outdoorgeräten hat das nichts zu tun, das Oregon 650 kann mit NTU umgehen und wenn mich nicht alles täuscht auch 450/550.
    Die Frage ist eher, ob man eine NTU-Version auf DVD kaufen kann?
  • Former Member
    Die Fragen HIER sind ganz andere:
    -Gerät registriert
    -CN dem Gerät zugeordnet?
    -Verbindungsproblem CommunicatorPlugin?
    -Wie soll der Download erfolgen (automatisch wie bei Nüvi´s ist hier ja nicht)
  • Former Member
    Er hat eine DVD gekauft. Wenn er bei der Installation der Kartendaten auf PC die Frage im Netz nach aktuelle Version herunterladen verneint hätte, wären die vealteten DVD Daten auf dem PC gelandet. Wenn er die aktuelle Version vom Server herunterladen gewählt hat und dabei ist etwas schief gelaufen muß er im MyGarmin Konto sehen , ob da die Netzversion als registriert angezeigt ist. Wenn nicht kann er die DVD zur Installation verwernden. Wenn eine neue Version der CN registriert ist kann er die DVD in der Mülltonne entsorgen, da bleibt nur der Garmin Service als Anspechpartner über. Auf das Gerät muß er die Karte wie bei Wandergeräten üblich mit Mapinstall oder Mapsource u.s.w. übertragen.
    Garmin Express installiert bei Wandergeräten nur auf PC.

Gruß wbotto

Guten Abend wbotto

Ja, ich habe eine Vollversion auf einer DVD gekauft. Die DVD startet automatisch Bootsstrapper.exe und lädt die neue Version (3.3.3) herunter. Ich habe mein Oregon 650t mit dem PC verbunden. Das Programm Gsrmin Map Setup erkennt die Verbindung mit dem GPS-Gerät. Sobald die "Fortfahren" drucken, bricht das Programm ab und Map Updater funktioniert nicht. Ich habe gar keine Möglichkeit diesen Ablauf zu steuern und kann Setup nicht unterbrechen. Bei meinem Konto My Garmin ist Navigator Europe nicht registiert.

So komme ich einfach nicht weiter.

Herzlichen Gruss und Dank für die Unterstützung