Ablage / Verwaltung von Tracks aus bzw. für unterschiedlichen Aktivitäten

Former Member
Former Member
Hallo,

nachdem die Suche und auch google nicht weiterhalf möchte ich nach Euren Erfahrungen bei der Verwaltung von Tracks für unterschiedliche Aktivitäten fragen.

Problem:
Urlaub steht an und ich möchte Tracks für z.B. Radeln, Wandern und Joggen aufs Navi laden und diese dann später vor Ort auch als solche erkennen.
Nach dem Urlaub möchte ich dann umgekehert die jeweiligen geradelten / gewanderten / gejoggten Tracks archivieren, wobei die jeweilige Sportart ebenfalls erkennbar sein sollte.

Frage:
Wie benennt / organisiert Ihr Eure Tracknamen um eine übersichtliche Ablage bzw. Verwaltung auf dem Gerät hinzubekommen?

Bin für jetden Tip dankbar!!!
  • Setze doch als erstes Zeichen des Dateinamens einen bestimmten Buchstaben, z.B. "W Wanderung1", oder "W1 xxxx".
    Beim Archivieren benennt Du ebenso.

Lege Dir ggf eine Liste an, in der Du die Touren detailliert beschreiben kannst. Das erhöht die Wiedererkennung.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich benutze für jede Sache eine bestimmte Trackfarbe. In BaseCamp kann man später nach Farben sprich Aktivitäten sortieren und zuordnen.
  • Former Member
    @ Hadizet:
    Die Idee mit dem Vorangestellten Buchstaben als Kenner für die Sportart hatte ich auch schon.
    Wollte aber bevor ich alles umbenenne mal nach alternativen Ideen fragen.

@ SPEICHENNIPPEL:
    Mit unterschiedlichen Trackfarben habe ich schon experimentiert. Wegen der schlechten Erkennbarkeit der meisten Farben auf dem Dakota sagt mir das aber weniger zu,
    Am besten lesbar ist halt einfach Magenta.

Danke für die beiden Tips!!!

Gibts noch weitere Vorschläge?
  • Former Member
    Für die Auswahl (Routen-/Trackmanager) auf dem Navi wird die farbliche Markierung auch nicht brauchbar sein. Hier hilft nur der Dateiname.