Wunderfirmware für Oregon 600 oder warum kommt nichts mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

kommt eine Wunderfirmware für den Garmin Oregon 600 oder warum kommt kein Update mehr? Fehler usw. gibt es ja leider noch genug...

Aus meiner Erfahrung mit Garmin kann ich sagen, eine ausgereifte Firmware wird sowieso nie für die Oregon 6x0 Serie kommen...wenn ich nur den ewigen Fehler bei Multis mit dem nächsten Abschnitt so sehe...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe noch kein Garmin GPS Gerät möchte mir aber eins kaufen. Das Oregon 600 oder das GPSmap 64s waren zwei von drei die ich ins Auge gefasst habe.
    Wenn ich das richtig sehe nutzen beide Geräte die gleiche SW. Da sollte ich mir lieber ein anderes Gerät kaufen oder?

Gruß

Udo
  • Former Member
    .....sollte ich mir lieber ein anderes Gerät kaufen oder?....
    Das musst du mit dir abmachen - kein Gerät ist perfekt. Nimm das, mit dessen Fehlern du leben kannst.
  • Hallo zusammen,

ich habe noch kein Garmin GPS Gerät möchte mir aber eins kaufen. Das Oregon 600 oder das GPSmap 64s waren zwei von drei die ich ins Auge gefasst habe.
    Wenn ich das richtig sehe nutzen beide Geräte die gleiche SW. Da sollte ich mir lieber ein anderes Gerät kaufen oder?

Gruß

Udo

wie kommstn darauf???

die Software ist ähnlich in der Bedienung aber nicht gleich!!!!
    Oregon hat z.B. Touch und der 64er Tasten ...

vom Oregon 600 kann ich nur abraten! was nützt ein toller Bildschirm, wenn die anderen Sachen nicht stimmen - die letzt firmware war im März und ich glaube, keiner warten sehnlichster als ich auf ne neue - die Fehler regen mich einfach nur noch auf :-(
  • Former Member
    Ich kenne die Unterschiede zwischen beiden Geräten. Habe ja auch nur geschrieben, dass ich glaube, dass beide die gleiche SW nutzen. Das scheint ja so zu sein.
    Wenn beide eine vergleichbare oder die gleiche SW nutzen, müssten ja auch beide identische Fehler aufweisen. Mein Favorit ist schon der 64er, oder wenn der eine "bessere" SW hat, der 62er.

Gruß

Udo
  • Nicht von Garmin und seinen ..... ;) - Ironie pur!!!!!

Ich nenn das mittlerweile Zwecksarkasmus!!! ;) :-(
  • Laufend schneien hier E-Mails rein, dass die Software von VIRB, von X oder von Y ein Update erhielt. Ich kann die Geräte nicht mal alle nennend die in den Mails genannt werden, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren, aber von den "richtigen" GPSr hört man nichts, rein gar nichts mehr!

Garmin hat seinen Focus wohl anderweitig hin verlagert. Aber die kommen schon wieder zurück, wenn andere in die aufgerissene Bresche gesprungen sind und Besseres auf den Markt bringen. Ist nur eine Frage der Zeit und der Ausdauer.
  • Former Member
    Wie ist das eigentlich rein rechtlich. Nehmen wir mal den "nächster Abschnitts-Bug".
    Wenn Garmin diesen mit dem nächsten Update immer noch nicht behoben hat und ich reklamiere. Darf ich dann mein Geld zurückverlangen? :)
  • Former Member
    Wie ist das eigentlich rein rechtlich. Nehmen wir mal den "nächster Abschnitts-Bug".
    Wenn Garmin diesen mit dem nächsten Update immer noch nicht behoben hat und ich reklamiere. Darf ich dann mein Geld zurückverlangen? :)

Die Fehler waren bei Auslieferung der Geräte bekannt / vorhanden. Die Nachbessung durch Firmware brachte keine Beseitigung derer - daher Gewährleistung / Garantie innerhalb des gesetzlichen 2 jahres-Zeitraumes.