Oregon 450 zeigt hochgeladenen Track nicht an

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe mir bei komoot.de eine Route erstellt und diese als .gpx Datei gespeichert.
Diese GPX-Datei habe ich in den Garmin/GPX Ordner kopiert. (so wie es in zahllosen Tutorials zu sehen ist).
Leider zeigt mir mein Garmin nach dem Start nur die Tracks an, welche ich selbst durch gehen erstellt habe.
Meinen hochgeladenen Track zeigt er nicht an. Habe ein Problem mit dem Dateinamen vermutet, aber es ist vollkommen egal wie ich ihn nenne.
Ich krieg das Ding einfach nicht dazu, den Track anzuzeigen.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich es hin bekomme?

Danke!

P.S. Die Garmin Support Hotline ist ja mal ein schlechter Witz. 20 Cent pro Anruf und wenn alle Leitungen belegt sind, heißt es man soll später nochmal anrufen und wird weggedrückt, anstatt dass man in der Warteschlange bleibt.
Das ist doch Abzocke.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    du hast deine frage doch schon selbst beantwortet, du hast eine route als *.gpx gespeichert......... dann kannst du sie nicht als track laden.

du musst sie als route laden, fertig.

oder die route vorher in einen track umwandeln dann gehts auch als track............ auf dem oregon.
  • Former Member
    du hast deine frage doch schon selbst beantwortet, du hast eine route als *.gpx gespeichert......... dann kannst du sie nicht als track laden.

oder die route vorher in einen track umwandeln dann gehts auch als track............ auf dem oregon.

Die von Komoot gesicherten "Routen" sind als GPX-Tracks gespeichert.
    Weder MapSource:

noch GSAK:

haben ein Problem damit.
    Der Gerätetest folgt gleich.

Hans
  • Former Member
    bist du sicher hast du dir das mal im mapsource oder basecamp angeschaut......... oder hat die route mehr als 10000 trackpunkte (oregon450) dann gehts wahrscheinlich auch nicht..

leg den track doch mal hier ab........ dann schau ich mal was damit los ist.... ;)
  • Former Member
    Und hier die Screenshots vom Gerät:

Der Vorschlag, den Track hier hochzuladen ist sicher recht hilfreich. ;-)

Hans
  • du hast deine frage doch schon selbst beantwortet, du hast eine route als *.gpx gespeichert......... dann kannst du sie nicht als track laden.

Ich wäre mir das nicht so sicher, ob es nun eine Route oder ein Track ist. Das wird sich wohl nur mit der Datei selbst sagen lassen.
    Sollte es tatsächlich eine Route sein, so ist es fraglich ob sie wegen der unterschiedlichen Karten funktioniert.
  • Former Member
    Ich wäre mir das nicht so sicher, ob es nun eine Route oder ein Track ist. [...]

In meinen Vorposting schrieb ich ja schon, daß die Komoot-Routen als Tracks downgeloadet werden. Da gibt es auch keine Auswahl. Das hättest Du ruhig mal lesen dürfen. ;-(

Hans
  • Former Member
    Hallo zusammen,

erstmal, danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten! ich bin begeistert!

hm... Routen, Tracks... für mich alles das selbe :( Sorry wenn ich mich da dumm anstelle!

Auf euren Wunsch hin würde ich die Datei gerne hier hochladen, nur sagt er leider "das hochladen ist fehlgeschlagen".

Hier ein externer Downloadlink: - Downloadlink gelöscht -

Ich hoffe sie ist euch aufschlussreicher als mir ;)

Danke!!!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

erstmal, danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten! ich bin begeistert!

hm... Routen, Tracks... für mich alles das selbe :( Sorry wenn ich mich da dumm anstelle!

Auf euren Wunsch hin würde ich die Datei gerne hier hochladen, nur sagt er leider "das hochladen ist fehlgeschlagen".

Hier ein externer Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-9018510/Tour_06.06.2014.gpx.html

Ich hoffe sie ist euch aufschlussreicher als mir ;)

Danke!!!

kollege was ziehst du hier ab der link entpuppt sich als schadsoftware und es soll eine *.exe runtergeladen werden.............

lass die spielchen mein virenscanner hat zum glück den müll gleich blockiert.

ich habe fertig
  • Former Member
    WIE BITTE?! Sorry!!!
    ich richte das schnell!!

Das war echt keine Absicht, sorry! ich hab das erste Filehosting von Google genommen nachdem ich nach "Datei hosting" gesucht habe.
    Grattler.

Tut mir Leid :(((

Hast du einen gute Seite wo ich Dateien hochladen kann?
  • Former Member
    Der Track sieht gut aus.

Hans