Oregon 650: Abstürze beim Speichern von Tracks

Hallo,
schon mehrmals (nicht immer) blieb das Oregon 650 (FW 3.90) beim Speichern von aufgezeichneten Tracks bei 100% hängen und ist nur mehr durch Ein- und Ausschalten zu reaktivieren. Speicherplatz ist mehr als genug im Gerät und umfangreich sind die Daten auch nicht (Testspaziergang von 2 km). Kennt ihr das auch? Zumindest wird in anderen Foren davon berichtet.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wie lange hast Du gewartet bis zum Reboot.
    Ich habe das Problem ungefähr bei jedem Speichern von einem Track, egal wie lange die Aufzeichnung war.
    Das Speichern benötigt bei mir fast immer 60 - 120 Sekunden.
    Das war am Anfang nicht. Da ging das in max. 5 Sekunden.
    Das nervt mich auch ziemlich.
    Also versuche es mal mit Geduld, vielleicht dauert es bei Dir ja auch ungefähr so lange.
    Bei 100% steht er übrigends bereits nach 1-3 Sekunden.
  • Hallo,
    wie gesagt, manchmal blockiert es, manchmal nicht und ich habe noch keine Zusammenhänge finden können. Wenn es korrekt abspeichert, dann dauert es nur etwa 5 Sekunden. Wenn es bei 100% hängen bleibt (ich warte dann etwa 30 Sekunden, es tut sich sowieso nichts) und ich dann neu starte, ist der Track übrigens abgespeichert. Vielleicht noch zur Info, ich speichere die Tracks sowohl als gpx und fit, aber das dürfte nicht der Grund sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe auch dieses Problem seit einiger Zeit. Füher ging das ganz Problemlos, nun dauert es teils ewig, manchmal hängt er sich komplett auf. Beim Speichern und beim Laden von Tracks.
    :-(((

Sehr ärgerlich. Wann kommt endlich ein Update das das behebt?

Viel Grüße
    Maddes