Ich habe einen Track über einen 2,50m breiten Weg von GPX (komoot) auf Basecamp übertragen in Route umgewandelt und auf Oregon übertragen.
Nun führt mich Oregon Routing sowohl bei "Mountainbiking" als auch bei "Radfahren" einen grösseren Umweg über eine Strasse, obwohl der Track
über einen 2,50m breiten Fahrweg führt, der durchaus auch als Radweg betrachtet werden kann und wesentlich kürzer ist.
"Auf Strasse zeigen nein" ist eingestellt
Kürzere Strecke bringt nichts, erst wenn ich "Wandern" eingebe, bekomme ich das Routing über den gewünschten Fahrweg
Falls ich nun bei anderen Routen mit dem Mountainbike bei "Wandern" bleibe laufe ich sicher Gefahr auf nicht radfahrbare Wanderwege geleitet zu werden. Ich benutze die openmtbmap europe und vermute, dass dies an der Karte liegen kann.
Es wird gut sein, die Route genauestens auf der Karte zu betrachten, wird aber nur bei mir bekannten Strecken funktionieren.
Wenn ich nach Tracking fahre bleibe ich natürlich auf der richtigen Strecke, aber Routing ist mit den Richtungsanzeigern bei Abzweigungen bequemer
Wie geht ihr damit um?
Gruss Dieter