Oregon 650 und Akkulaufzeit

Hallo,
ich bin doch erstaunt, wie kurz der mitgelieferte Akku hält. Bei Einstellung "Hintergrundbeleuchtung nach 15 Sek aus" und "Display ständig an", hält ein vollgeladener Akku mal knapp 3 Stunden. Außerdem ist auf den Akkus "12/13" gedruckt. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das Haltbarkeitsdatum ist. Falls ja, wäre das schon ein starkes Stück für ein (Neu)Gerät, das Ende Juni 2014 gekauft wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gut geladene eneloop 1,9 Ah halten 10 Stunden bei:

- Display immer an
    - Beleuchtung 2. Stufe
    - Karte immer an
    - Glonass aktiv
    - Route aktiv, ohne Neuberechnung
    - Herz über ANT angebunden
    - wenig Bedienung am Gerät
    - Kompass aus
    - Trackaufzeichnung an, automatisch so selten wie möglich
    - 15-25 °C Außentemperatur. Bei - 10°C etwa 1,5 Stunden kürzere Laufzeit

Spielt man viel herum, plant Routen, lässt diese häufig neu berechnen, schiebt die Karte viel herum usw. halten dieselben Akkus nicht mal die Hälfte der obigen Zeit durch.
  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es Leute, die Erfahrung mit den mitgelieferten Akkus haben (welches Datum ist gedruckt)?
    Eigentlich wollte ich die Vorzüge des 650 verwenden, bei Fremdakkus hätte ich mir das sparen können.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es Leute, die Erfahrung mit den mitgelieferten Akkus haben (welches Datum ist gedruckt)?.....
    Gibt es!! Ich könnte jetzt die Suchfunktion für dich bemühen und die Beiträge herausfiltern. Aber in Anbetracht des guten Wetters überlasse ich dir diese Aktion ;)

Inhaltlich gehen die Posts mit deinen Erfahrungen einher. Von einer positive Reaktion (Umtausch) seitens Garmin wir NUR gelegentlich/Ausnahme berichtet.
  • Gibt es!! Ich könnte jetzt die Suchfunktion für dich bemühen

Habe ich natürlich gemacht, und auch nicht nur hier im Forum.
    Inhaltlich gehen die Posts mit deinen Erfahrungen einher.

Besonders die schwache Reaktion von Garmin beruhigt mich nicht gerade. Aber ob die Sache mit dem Datum von Bedeutung, da habe ich bsiher keine Meldungen gesehen.
  • Former Member
    H.... Aber ob die Sache mit dem Datum von Bedeutung, da habe ich bsiher keine Meldungen gesehen.
    Ob ein bestimmtes Datum ausschlaggebend war - da habe ich eine Erinnerungslücke. Aber, und das war angesprochen, handelte es sich um rel. neue Geräte und die mitgelieferten (rel. neuen) Akkus.
    Habs getan Link Habs getan z.Bsp. Zum vertiefen aber bitte noch mal die Suche bemühen!
  • Former Member
    Hallo,

Ich hatte das Problem mit dem Akku auch, hatte daraufhin bei Garmin angerufen und ohne Probleme wurde mir der Akku ausgetauscht.
    Ich musste nur vorher den Alten einsenden.