Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Former Member
Former Member
  • New GPS Version: 50801
  • Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
  • Fixed Cyrillic cardinal direction characters in waypoint position editing.
  • Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
  • Fixed issue with geocaching 'Next Stage' feature.
  • Fixed possible shutdown when using custom waypoint symbols.

:)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    " />">

Gibt schlimmeres...
  • Former Member
    Trotzdem fehlen die Werte immer noch, nachdem man einen Track gespeichert hat.

kann ich nicht bestätigen, habe heute mein zweites neues austauschgerät bekommen, war übrigends 4.0 drauf habe dann auf 4.1 gewechselt und getestet.............. soweit alles ok.

auch wenn ein track gespeichert ist sind alle daten da. :o
  • Former Member
    Dieser Bug ist unkritisch. Irgendeine Konstellation verursacht ihn. Zeitaufwändig das herauszufinden. Lohnt das für Garmin?
  • Former Member
    Dieser Bug ist unkritisch. Irgendeine Konstellation verursacht ihn. Zeitaufwändig das herauszufinden. Lohnt das für Garmin?

denke nicht somal es externe programme für diese und jene information gibt. der weg ist das ziel und da muss ich hinkommen mit ordenlichen positionsdaten................. zumindest für mich primär wichtig.
  • Former Member
    Moin.

habe von 3.90 auf 4.10 aktualisiert. Die 3.90 war auch die Einstiegs-FW als wir das Gerät vor 2 Monoaten gekauft haben. Die Tracks (und Daten) genau werden wie vorher angezeigt.

Was mir bisher positiv aufgefallen ist:

- Die Höhenkalibrierung hat vorher nicht wirklich funktioniert und ist ständig in negative Werte abgerutscht (kann hier in der Norddeutschen Tiefebene tatsächlich vorkommen, aber zu Hause haben wir 8m über NN). Funktioniert endlich.

- Der Geräte-Start geht jetzt wesentlich flotter. Hat vorher min. 30 Sekunden, teilweise bis zu einer Minute gedauert und ist jetzt so bei ~ 20 Sekunden. Hoffentlich nicht nur der Effekt einer frisch eingespielten FW.

Grüße
    Björn
  • Former Member
    - keine Abstürze bisher (hatte allerdings schon mit der 3.90 keine Abstürze)
    - Track: Werte sind alle vorhanden
    - start ist flotter, läuft stabil durch, das hat vorher ab und an länger gedauert

Was sagt ihr zur Genauigkeit, hab leider derzeit kein Vergleichsgerät?
  • Genauigkeit?
    mein erster oberflächiger Eindruck im auto war etwas besser aber noch lange nicht gut...

mal sehen, wie es nächste Woche auf dem Rad beim cachen ist...
  • Former Member
    - keine Abstürze bisher (hatte allerdings schon mit der 3.90 keine Abstürze)
    - Track: Werte sind alle vorhanden
    - start ist flotter, läuft stabil durch, das hat vorher ab und an länger gedauert

Was sagt ihr zur Genauigkeit, hab leider derzeit kein Vergleichsgerät?

Ich habe jetzt 4 Stunden die 4.1 getestet und bin ganz zufrieden. Der Start ist wesentlich schneller geworden.
    Und: (für mich als Wanderer sehr wichtig) die "Pausenzeit" und die "Zeit in Fahrt" geben jetzt bei mir fast realistische Werte an.
    Es hatte mich immer geärgert,das ich im Biergarten 2,5 km gewandert bin. (Toilette war ja nicht so weit weg).
    Beim Track sind bei mir auch alle Werte vorhanden.
    Einen schönen Samstag wünscht euch wipio.
  • Former Member
    Hallo,

war heute mit 4.1 ( GPS only ) biken.
    Habe mir von der neuen GPS-Version mehr versprochen, ich sehe leider keine Verbesserungen bzgl. der
    Positionsgenauigkeit.

Habe versucht das gpx.file hier anzuhängen, schlägt aber immer fehl ( ist nur 242 KB gross, ist also locker innerhalb des Limits )

Grüsse
    HBren
  • Former Member
    War mit der 3.90 schon recht zufrieden, wenn die 4.10 noch etwas besser ist bin ich endlich happy mit den Ding.
    Heute werde ich eine 109km Tour mit den Rad & 600er fahren dann werde ich mehr wissen.