Guten tag
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich mal durch die diversen Beiträge gelesen. Wir haben uns dieses Teil geleistet, weil wir oft im Tessin wandern und die Beschilderung hier sehr schlecht ist, vor allem in höheren Lagen. Nun planten wir eine 3-tägige Tour im Alpstein Gebirge, ein freund mit google und Internet und ich stolz mit Garmin. Als ich seine Eckdaten eingegeben habe, habe ich ihn angerufen und gesagt, diese 3 Tage können problemlos auf 2 Tage verkürzt werden, Garmin zeigte mir pro Tag ca. 2,5 std. an. Mein Freund, der im Appenzell aufgewachsen ist, meinte, da könne was nicht stimmen, seine Recherchen ergeben ca.5-6 Std pro Tag. Kurz darauf sind wir ins Tessin gefahren und haben eine Tour auf Basecamp aufgezeichnet, sie hat uns 1.34 std angegeben. Wir haben sie aufs Garmin geladen und sind skeptisch losgezogen, waren doch mind. 750 Höhenmeter zu überwinden. Tatsächlich sind wir total ca. 4,5 std. Rauf und runtergewandert und hätten das Teil am liebsten in den Bach geschmissen! Stundenlang suchten wir die Lösung, doch nichts gefunden! Am selben Tag habe ich unserem Verkäufer eine Mail geschrieben, da er sehr behilflich bei der Einführung war. Nach einiger Zeit kam seine Antwort, die gute sei, dass wir alles richtig gemacht hätten, die schlechte Nachricht sei, dass Garmin die Höhenmeter nicht berücksichtige bei der Zeitberechnung. Nun endlich meine Frage: kann das wirklich sein?
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar
Lg ingi