Oregon 600: Alpine- oder Wandertouren auswählen

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Oregon 600 mit TOPO D V6Pro und TransAlpin V4Pro für 550 EUR gekauft . Ich dachte, ich kann schöne Alpine- oder Wandertouren aussuchen und fertig. Aber nein, ich bin geschockt. Da geht ja rein gar nichts, auch ist das Handbuch mehr als schlecht. Ich bin absoluter Anfänger und befürchte, dass ich mich verkauft habe, oder?
Gruß, Guido
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wie war jetzt die Frage?

Wie Du die Wanderwege findest, oder wie? (Zieleingabe-Wege/Pfade)
    Handbuch gibt es Online. Konkrete Fragen werden meistens auch hier beantwortet.
  • Former Member
    Okay, es sind ein paar Wanderwege unsortiert vorhanden. Wenn ich einen auswähle, wie geht es dann weiter? Bei mir passiert nichts, führt mich das Gerät nicht zum Start des Wanderweges?
  • Former Member
    Bei mir passiert nichts,

Das gibt´s ja nicht. ;)
    Die Möglichkeit zum Auswählen eines Punktes im Wanderweg (manche sind ja mehrere tausend Kilometer lang, Z.B. E8 in der Topo) und/oder LOS sollte schon kommen.

führt mich das Gerät nicht zum Start des Wanderweges?

Doch. Mit LOS s. o.

Zum "unsortiert": Du kannst die Wege nach NAMEN suchen (Menü), oder es werden dir eben nur die nächsten im Umkreis angezeigt. Dann sind sie (erst mal) scheinbar unsortiert.

Insgesamt würde ich sagen Du lädst Dir mal die Anleitung, und dann 4-5 Abende vorm Fernseher spielen.
    In´s Gelände, erst wenn Wegpunkt setzen (da steht das Auto), Trackaufzeichnung, Profile (zu Fuß, Auto, usw.) sitzen.

Das meine ich durchaus ernst.
    Wir haben schon mal jemanden über Stunden gesucht, der sich mit sowas null ausgekannt hatte.
  • Former Member
    Danke für die Antwort.

Wenn ich einen Wanderweg auswähle kommt danach ein blauer Bildschirm, erst nach 20 Sekunden kommt die Karte. Sollte dann nicht die Zielführung starten? Bei mir tut sich nichts...