Hallo zusammen,
also GPS Wanderneuling habe ich mir eine Route via Basecamp erstellt, auf dem Oregon 450 übertragen und wollte sie heute abwandern. Route erstellen und auf den Oregon kopieren... hat alles geklappt. Der erste Punkt wo meine Wanderung starten sollte liegt 50 Meter von meinem Haus entfernt. Also bin ich aus dem Haus, hab unter Zieleingabe die Route ausgewählt und hab auf "Los" geklickt. Das Oregon hatte ein GPS Signal, alle Balken Grün, also bin ich los.
Nach etwa 100 Metern Wanderung vorbei am Startpunkt schaue ich auf den Oregon. Der will das ich wieder zurück zum ersten Wanderpunkt gehe. Blöd, aber gut. Ich geh zurück. Als ich angekommen bin, ist die Route komplett weg. Nicht mehr zu sehen. Ich gehe hin und her, aber jetzt scheint er zu hängen und macht gar nix mehr. Nach ca 5 Minuten planlos in der Gegend stehend hat er wieder ein Signal. Ich beende die letzte Route und versuche es erneut. Wieder will er, dass ich zum Ausgangspunkt der Wanderung gehe, wo ich jedoch schon stehe.
Man o man, bin hier etwas verzweifelt. Kann ich nicht einfach losgehen und der Oregano merkt sich wo ich bin und passt das Routing meinem Standpunkt an und zeigt mir wie ich den Rest der Route abwandern kann?
Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. PS: Firmware und Software sind auf dem neuesten Stand.
cheers
Michael