SD-Karte mit Topp CH V3 wird nicht mehr richtig erkannt

Former Member
Former Member
Hallo Community
Habe ein Oregon 450T, ca. 2 Jährig, mit Topo CH V3 auf einer SD und BaseCamp auf einem Windows PC installiert. Das hat bis anhin gut funktioniert. Dann habe ich mir ein MacAir gekauft und base camp dort installiert und das Oregon angeschlossen. Das hat dann irgendwie nicht richtig funktioniert, respektive habe ich wahrscheinlich zu früh abgebrochen. Ich haben dann alles wieder über den Windows PC angeschossen und dann ein paar Tracks gelöscht, weil ich mehrere Touren aus dem Netz drauf speichern wollte. Jetzt kann ich weder über Windows noch über Mac mein Oregon mit der SD-Karte Topo CH anschliessen. Die Laufwerke werden so ca. für 2 Sekunden angezeigt, danach verschwinden sie wieder und das Oregon stellt sich auch aus.
Habe dann die SD-Karte mal entfernt. Dies geht dann gut, MAC und Windows haben das Oregon wieder erkannt. Habe dann auch schon dass Oregon eingestellt, die Einstelltaste gedrückt gehalten um die Fehler anzuschauen.
1. Error reading File: Garmin/GPX/Archive/2012-11-18 ....Stoppuhr.gpx
do /do /Current/Current.gpx
Dies schein mir aus dem Oregon zu kommen

2. problem communicating with Garmin device: F:/Garmin/GPX/Archiv...Stoppuhr.gpx
dies kommt dann aus der SD-Karte

Habe dann die SD-Karte in eine Kartenlesegerät gesteckt (microSD slot), es wurde aber nichts erkannt (als Funktionstest habe ich dann noch eine Karte vom Fotoapparat in das Kartenlesegerät gesteckt, das gab dann ein Resultat).

Somit gehe ich davon aus, dass die SD mit Topo CH ein Problem hat. Hat jemand eine Idee, ob die Karte wieder hergestellt werden kann? Falls nicht, kann man die bei Garmin einschicken und kriegt eine neue für einen vernünftigen Preis (nicht CHF 350 wie für eine neue).

Danke für Euren feed-back im voraus.j
Grus